Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.09.2008

Mal wieder etwas gestricktes zur Abwechslung!

Der KAL Winterhauch der Handarbeitsfrauen läuft am 2. Oktober an.

Inzwischen wurde aber schon die Musterprobe - keine Maschenprobe - eingestellt. Bereits gestern Nacht habe ich sie mir ausgedruckt. Gestrickt habe ich sie aber dann doch erst heute Nachmittag. (Jaha - Manchmal bin ich einfach vernünftig *grins*)

Also langer Rede - gar kein Sinn ... hier ist meine Musterprobe! Musterprobe Winterhauch

Ich habe eine 14/2 Schurwolle verwendet, d.h. 700 m auf 100 gramm.

Verstrickt mit Nadel Nr. 4 und grösseren Rocailles.

Hier noch ein Detail vom Muster

Musterprobe Winterhauch Detail

Inzwischen weiss ich, dass ich das Tuch mit dieser Wolle stricke.

Jedoch dünnere Nadeln (3,25 oder 3,5) und kleinere Rocailles verwenden werde.

A B E R ... über die Farbe bin ich mir noch nicht schlüssig!

Färben oder nicht? Und wenn ja - in welcher Farbe?

Der KAL ist übrigens auch für Nichtmitglieder der Handarbeitsfrauen geöffnet.

Es bedarf keiner Anmeldung und Einträge darf man dort als Gast tätigen!

Wer also Lust hat ....

23:07 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Hallo Zizi
Vielleicht ein Olivgrün? Oder weiss lassen, das wirkt auch sehr schön! Das Muster sieht toll aus! Bin gespannt auf das fertige Tuch :)
Liebe Grüsse
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 16.09.2008

Morgen Zizi,

Zuerst muss ich Dir einen kompliment fürs fötele machen. TOLL hast Du das Foto mit den Perlen hingekriegt!!! Das ist nämlich sehr schwierig!! Vielleicht hole ich mir das Muster dort auch, obwohl zuerst das Rustico an der Reihe ist..

Ich denke ein feines Lindengrün wäre schön, geht gut mit Deinen Farben. Oder ein hauchfeines pastelliges Lachs/Pfirsich.

Viel Vergnügen Heute Nachmittag!! Erstattest Du Bericht? Ewt mit Fotos?

Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 17.09.2008

Mensch ist das toll mit den Perlen, ich muss mir das ganze mal genauer ansehen ;-)
Danke fürs zeigen. Liebe Grüsse Barbara

Veröffentlicht von: Barbara | 19.09.2008

Die Kommentare sind geschlossen.