Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.04.2008

Fertiges

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die zahlreichen Kommentare zur "StyleQueen" bedanken. Das Lob gebührt aber definitiv NICHT MIR! Karin hatte die Socken im Internet gesehen und wusste wohl damals schon, wann sie sie anziehen möchte. Und auch der Designerin, Mona Schmidt, möchte ich ein grosses Lob aussprechen! Ich habe die Socken ja "nur" nachgestrickt *smile*

 * * * * * * *

Dann habe ich noch zwei Tücher zum zeigen! Zuerst wäre da mal der

ICARUS

Nach einer Interweave-Anleitung, Sommer 2006

Gestrickt aus Peruba - zweifädig, Babyalpka, Lauflänge 800m/100g. Von der wollerey. Gekauft im letzten Jahr in Heilbronn. Verbrauch ca. 90 gr.

Icarus

Detail gefällig?

 Icarus Detail

Der Icarus gehört mir! Und wurde auch schon oft getragen *freu*

Ebenfalls schon länger fertig ... aber erst kürzlich gespannt (puhhh - wie ich das doch wirklich nicht gerne mache ...)

"SAVANNAH" besser bekannt als "Secret of de Stole II"

Gestartet als "mysteriöses stricken" - inzwischen ist die Anleitung käuflich zu erwerben.

Zu Beginn gefiel mit die Stola nicht besonders. Inzwischen habe ich mich aber mit dem Design angefreundet ;-)

Savanna Savanna

Gestrickt aus einem ziemlich dünnen "no name"-Garn von Herrn Moor.

Mit welcher Nadelstärke weiss ich schon nicht mehr ... *altwerd*

Irgendwann wird das Tuch vielleicht noch gefärbt. Mal sehen ...

Gerne hätte ich euch noch ein Bild von meiner momentanen Strickerei gezeigt ....

Hätte ... leider will das Bild sich einfach nicht verkleinern. Vielleicht geht es ja heute am späteren Abend oder morgen. Man wird sehen.

Dann habe ich gestern und heute je eine Spule auf meinem Mister Humanus gesponnen. Gestern Space in blau. (Gibt es jetzt auch in der Scheiz!) Und heute eine Spule ungewaschenes Schweizer-Schaf in neutralem hell *smile* Dieses werde ich morgen dann wickeln und in Regenwasser auswaschen. Das habe ich mit dem braunen schon gestern gemacht und die Wolle wurde wunderbar. Noch leicht fettig aber ziemlich sauber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die letzte April-Woche (auch schon wieder ... wie doch die Zeit vergeht *stöhn*)

18:34 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Kommentarstatus (10)

Kommentarstatus

Hallo Zizi

Wunderschön dieses Tuch und die Stola, Kompliment, und mega fleissig bisst du immer mit spinnen.

Auch dir einen guten Start in die neue Woche :)

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 27.04.2008

Der Icarus sieht toll aus! Was meinst du, ich habe jetzt bald meinen dritten Birch fertig und das war mein erstes Tuchmuster. Ist der Icarus schwierig?

Liebe Grüße
Astrid

Veröffentlicht von: Astrid | 27.04.2008

Einfach nur schön, Zizi! Unglaublich, wie du immer für alles Zeit findest ;-) Liebe Grüsse, Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 27.04.2008

Danke euch für das Lob *freu*
Das Spinnen macht halt einfach Freude und auch süchtig ... manchmal (oder eher öfters ...) bleibt anderes eben liegen *smile* und wer den Birch schafft, sollte auch für den Icarus fähig sein! Zu Beginn ist das Muster ja ziemlich einfach. Nur die Spitze braucht etwas Konzentration. Also nur Mut, liebe Astrid!

Veröffentlicht von: zizi | 27.04.2008

Sehr schöne Tücher hast du uns gezeigt... gefallen mir alle sehr gut :)

Liebe Montagsgrüße sendet dir
Sunsy

Veröffentlicht von: Sunsy | 28.04.2008

Der Icarus ist wunderwunderschön! Die Anleitung habe ich mir auch mal gekauft. Irgendwann werde ich den auch mal stricken.

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 28.04.2008

Guten Morgen ; ).
Deine Tücher gefallen mir, besonders der Icarus ist beeindruckend und sieht so kuschelig aus.
Den Savannah würde ich auch färben ; )...

lg gudrun

Veröffentlicht von: gudrun | 28.04.2008

Hallo ZiZi, du fleißiges Mädchen...lach...tolle Tücher hast du da wieder gemacht!!! 90 Gramm für ein Tuch, der Wahnsinn. Ich hab eine Probe von der Peruba hier und kann bestätigen: sie ist so kuschelig, wie sie auf dem Foto aussieht!!!

Toll gemacht

Und liebe Grüße von ANdrea

Veröffentlicht von: Andrea | 28.04.2008

Handarbeiten sind immer wieder schön anzusehen.

Danke

Veröffentlicht von: Lin | 28.04.2008

Deine Tücher sind einfach klasse. Ich schau immer wieder gerne vorbei.
L.G.
Helga

Veröffentlicht von: Helga | 28.04.2008

Die Kommentare sind geschlossen.