Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.04.2008

Ein bisschen Spass muss sein ....

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mir meinen Versuch, euch gut in den April zu schicken, verzeihen mögt! Photobucket

Ich wurde heute selbst erwischt und einmal dachte ich AHAAA! Jetzt aber! In unserer Tageszeitung wurde nämlich angekündigt, dass die Schweizer Fussball-National-Mannschaft vor der EM in unserer Kaserne ein Trainings/Ueberlebens-Camp absolvieren würde. Aus diesem Anlass sollte heute um 11 Uhr im Gemeindezentrum ein Apéro mit anwesenden Fussballstars und Trainer stattfinden. Der Trainer wohnt nämlich seit kurzem in unserer Gemeinde (das stimmt)! Die Idee mit dem Trainingscamp war aber nur erfunden ... obwohl - bei genauerer Ueberlegung würde das den Herren vielleicht sogar gut tun Photobucket

 

Nun aber wieder zu ernsteren Dingen!

Könnt ihr euch noch an dieses Vlies erinnern? Bunte Mischung

Das sieht inzwischen so aus:

Bunte versponnene Mischung

Auf anraten von Hanne habe ich es nicht verzwirnt. Ihre Begründung, dass sonst die schönen Farben ineinander laufen würden, dass es nur eine braune Farbe geben würde, haben mich überzeugt!

Dies ist eine ziemlich rot-lastige Mischung. Ich bin überzeugt, dass die anderen dann ganz anders herauskommen werden.

Ihr und ich dürfen also gespannt sein!

Und da ich jetzt bekennenderweise mit dem spinnen weitermache, möchte ich es nicht versäumen, euch auf das Spinntreffen bei Rita aufmerksam zu machen! Nur schon dieses Treffen hätte mich bewogen, NIEMALS NICHT mit dem spinnen aufzuhören.

Ich höre jetzt auch auf (für heute)! Verzeiht mir bitte die morgendliche Aufregung und bleibt mir gewogen *bettel*

Kommentarstatus

Guten Morgen , dein Garn aus dem Multivlies ist schön geworden ! Gut, daß du es nicht verzwirnt hast. Weißt Du schon, was Du daraus stricken wirst ??
lg gudrun

Veröffentlicht von: gudrun | 02.04.2008

Nein, weiss ich noch nicht, liebe Gudrun?
Hast du eine Idee/Vorschlag?

Veröffentlicht von: zizi | 02.04.2008

Als Gisi und ich gestern telefonierten und auch über Deinen Blogeintrag sinnierten, kamen wir beide zum Schluß, dass Du eher noch ein weiteres Spinnrad adoptieren denn alles verkaufen würdest! *gggg* Du siehst, frau kennt Dich!

Und übrigens - falls doch mal so ein Survivalcamp für die Nati eingerichtet wird, darf ich dann meine Werder-Jungs gleich mit rüberschicken?!


LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 02.04.2008

Haha...das hätte ich dir niemals geglaubt. Das Garn sieht klasse aus.
Lieben Gruß Vanessa

Veröffentlicht von: Vanessa | 02.04.2008

Hallo ZiZi,

wie gut, dass gestern der 1.April war und ich deinen Scherz gleich durchschaut habe .... wäre doch schade gewesen um das tolle Flies - ääähh, das tolle Garn, das daraus wurde.

LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 02.04.2008

Ich bin ja auch voll reingefallen, freu mich aber umsomehr, dass Du uns Spinnern erhalten bleibst.
Das bunte Vlies, bzw. die Wolle sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße
Karin

Veröffentlicht von: Karin | 02.04.2008

Liebe Zizi, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass du vom Spinnen so schnell genug haben könntest ;-) Schön, dass du weiterspinnst! Dein Multicolor-Garn sieht ja toll aus; das wird sicher auch verstrickt etwas ganz besonderes sein. So, wie ich dich kenne, wirst du uns dann schon zeigen, was daraus geworden ist, gäll? Herzlich, Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 02.04.2008

Hallo Zizi,

Wow, na das Garn kann sich aber auch sehen lassen. Leider bin ich nicht mutig genug, meins unverzwirnt zu lassen, daher hat es auch an Farbe verloren....

Da die Farben im Kammzug in dünnen Streifen kaum trennbar voneinander waren, habe ich versucht das Ausziehen schon ein wenig zu steuern und eine Farbe etwas länger als Faden zu spinnen, das ging auch ganz gut. Aber letztendlich micht sich das gelb mit grün und rot doch zu einem goldbraun....es ist auch ziemlich rotlastig geworden.

Ich habe übrigens noch so einen bunten Kammzugbobbel, der aber deutlich als Multicolor durchgeht, also dickere Farbsequenzen aufweist, die ich dann in 50gr. Stücken als Verlaufsgarn spinnen möchte, mein erster Versuch...ich spinne ja nun auch noch nicht sooo lange, aber würde es auch nicht missen wollen....

Liebe Grüße in die Schweiz

Coonie

Veröffentlicht von: Coonie | 03.04.2008

Die Kommentare sind geschlossen.