Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.02.2008

*schmunzel*

Ich sitze schmunzelnd vor meinem Kompi ...

Also eigentlich ärgere ich mich ... aber der Reihe nach.

Das Thema "Lama" war ein Missverständnis. Als ich bei der Dame ankam, ging sie mit mir in den Keller. Dort beförderten wir zwei grosse Koffer vom Schrank. Aber was dann darin zum Vorschein kam .... *gruselschüttel* Ein Sammelsurium von Fäden und Knäueln. Angestrickte Stücke ... einfach ein heilloses Durcheinander! Meine Reaktion - ich hatte ja unversponnenes Lama erwartet - könnt ihr euch sicher vorstellen *grins*

Der zweite Koffer war etwas besser. Darin befand sich etwas Wolle, die sicher filzen würde und ein angebrochener Plastiksack mit weisslicher Alpaka.

Aber scheinbar bin ich der Dame mit meiner Reaktion "auf die Füsse getreten". Langer Rede kurzer Sinn. Sie sprach dann davon, dann würde sie die Wolle eben an einen Kindergarten oder in die Schule geben (was ich sehr befürwortet habe). Beleidigt wie sie war, wollte sie dann aber für die Alpaca Geld von mir haben. Wir sind uns nicht einig geworden .... ist aber nicht wirklich schlimm. So schön war die Wolle jetzt auch wieder nicht. Und bei DER Lagerung bin ich mir nicht mal sicher, ob die "tierchenfrei" war ....

So - das war der Aerger.

Schmunzeln musste ich über die Kommentare im vorigen Eintrag. Ich muss sagen, ihr seid sehr lieb! Aber ihr überschätzt mich total! Sooo schnell kommt auch Zizi nicht an ein Kardiertier *lach*

Dafür hat der Verkäufer vom Auktionshaus angerufen - ich kann das "Maschinchen" morgen abholen!

Und damit ihr nicht unwissend ins Bett gehen müsst, zeige ich euch auch ein Bildchen davon. (Das Bild habe ich beim Verkäufer "gemopst" - ich hoffe, das geht in Ordnung.)

Strangen-Wickler

Jetzt kann ich dann meine früher einmal ersteigerten 200-gramm-Strangen in 100-grämmige umwickeln und wer weiss ... für Sonntag ist gutes Wetter angesagt ... vielleicht verfärbt sich dann ja noch ein wenig Wolle *hoff*

Jetzt will ich mal nachschauen, ob das neue Teil für den SOTSii veröffentlicht wurde. Wenn ja, werde ich mich damit auf's Sofa verziehen und stricken. Wenn nicht ... dann muss ich mal sehen,woran ich sonst noch so stricken soll.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Zeit!

19:45 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Permalink | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Hoi Zizi
Oh darauf wäre ich nie gekommen. Ist ja super. Ja ja Frau ist immer besser ausgerüstet. smile schmunzel. Ganz liebi GRüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 22.02.2008

Jöööh Zizi, kommst Du hier trotzdem noch vorbei? Dann brauchst Du ja nicht mehr meine Riesenhaspel.. . .

Diese, die Du jetzt bekommst, habe ich schon X Mal angeschaut. Lief schon öfters im Auktionshaus.
Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 22.02.2008

Hach ist das schön ... ich kann euch also doch noch überraschen *smile*

Liebe Hanne! Nur keine Angst! Deine Riesenhaspel benötige ich ganz sicher irgendwann. Und wenn nicht, komme ich trotzdem wieder bei dir vorbei!
Bei diesem Wickler bin ich mir nämlich gar nicht sicher, ob man bestehende Strangen drauftun kann ... Ich glaube eher, die ist nur zum Strangen wickeln, die von Knäueln/Spulen oder ähnlichem kommen.
Ich werde es ja morgen sehen und dann berichten!

Veröffentlicht von: zizi | 22.02.2008

Hallo Zizi
Wow, was du hier wieder *ergattert* hast, hat ja Antiquitäten - Wert. Ich muss glaub (wenn ich dann mehr Zeit hab) auch gelegentlich mal bei diesem r.....o vorbeischauen:)

ich wünschder e schöns Week:)

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 23.02.2008

Hallo Zizi
Ganz genau so einen habe ich auch ersteigert letztes Jahr!! Ein total supermegagutes Ding!! Ich wickle damit die Wolle vom Knäuel, bevor ich sie dann färbe. Ich wünsche Dir viel Spass damit!
Liebe Grüsse
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 23.02.2008

Obig zizi

da ich selbst schon einiges an Lamaschur versponnen hab. Geb es aber zum Waschen und Karden. Weiss ich, dass sie dort ca 20% Schafschur beimischen, zur besseren Verarbeitung. Hat kaum Fett in der Schur.

Der Pulli ist eher rauh, bissig. Spinnt sich aber sehr gut. Aber extrem warm.

En schöne Obig

Lg Susann

Veröffentlicht von: Susann | 24.02.2008

Die Kommentare sind geschlossen.