Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

11.02.2008

Vorher / Nachher

Wolle/Vlies von Gabys Schafen

Hier kann man sehr gut erkennen, wofür eine Kardiermaschine gut ist Photobucket Schon als ich das "Fell" aus der Waschmaschine nahm,

stockte mir der Atem ....

Inzwischen ist aber alles getrocknet und ich kann die Wolle ganz ausgezeichnet zupfen und kardieren. Niemals nicht hätte ich das von dieser Wolle gedacht! Nur muss ich das unbedingt draussen machen ... dieses Schaf und diese Wolle haben den Dreck wohl magisch angezogen *lach* Glücklicherweise ist für die nächsten Tage weiterhin sonniges und relativ warmes Wetter angesagt. Wenn ihr mich also nachmittags sucht ... ich bin hinter dem Haus am kardieren! Ich will mich ja auch beeilen, damit ich das Maschinchen baldmöglichst zurückgeben kann - es ist ja ausgeliehen.

Bei dieser Gelegenheit: wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo und wie man günstig an eine Kardiermaschine kommt ...

ich bin für jeden Tipp dankbar!

Zumal meine Eltern jetzt auch noch "Werbung" für meine Spinnerei machen! Wie es scheint erzählen sie ihren Bekannten von meinem Tun ... und siehe da - da hat doch tatsächlich jemand Lamawolle zu vergeben ... Ich nehme jetzt mal an, dass diese auch kardiert werden muss und da wäre es halt schon schön, wenn ich ein eigenes Maschinchen hätte - träumen darf man doch, oder?

Um noch auf eure Frage zu antworten, was ich denn mit dem Vlies machen werde. Also konkrete Vorstellungen habe ich keine! Einen Teil werde ich verspinnen und dann mit auf den Markt nehmen. Auch einen Teil unversponnenes Vlies werde ich auf den Markt mitnehmen -

mal schauen, wie da die Reaktionen sind ....

Im Moment erfreue ich mich einfach am Resultat.

22:50 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Permalink | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Hallo ZiZi,
bitte nicht beeilen! Im Moment brauche ich die Maschien wirklich nicht.
Und denk daran ich habe ja noch eine grössere! Ab ca. 500 gr lohnt es sich wirklich diese zu benützen!
Wünsche dir einen schönen Tag
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 12.02.2008

Hoi Zizi
Ich hätt dir gern geholfen doch leider weis ich niemand wo man das bekommt. Werd dir aber sofort sagen wenn ich was weis. grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 12.02.2008

Hallo Zizi
Hast Du schon mal in Huttwil im Spycher-Handwerk angefragt? Vielleicht wissen die wo man sowas (occasion) bekommt?? Vermutlich hast Du dort aber schon angefragt....
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 12.02.2008

Hallo Zizi,
Das sieht richtig gut aus.Habe auch mal frisch geschorene Felle geschenkt bekommen.Die waren leider so verdreckt und ekelig das sie nicht verwertbar waren.Heidschnuke habe ich auch mal bekommen,die ging ganz gut und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Dir alles Liebe
Vanessa

Veröffentlicht von: Vanessa | 13.02.2008

Hallo Zizi,
Das sieht richtig gut aus.Habe auch mal frisch geschorene Felle geschenkt bekommen.Die waren leider so verdreckt und ekelig das sie nicht verwertbar waren.Heidschnuke habe ich auch mal bekommen,die ging ganz gut und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Dir alles Liebe
Vanessa

Veröffentlicht von: Vanessa | 13.02.2008

Ich plane ja auch den Kauf einer Kardiermaschine. Ausgeguckt hab ich mir diese hier:
http://www.handwerkunddesign.de/PDF-Preisliste.pdf

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut und sie hat eine feine Benadelung.

Grüßle, die Bea

Veröffentlicht von: Bea | 22.03.2008

Die Kommentare sind geschlossen.