Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.01.2008

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch von Herzen!

Diese beiden Sockenpaare sind noch im letzten Jahr fertig geworden.Dankeschön-Socken 2007

Stino-Socken in Gr. 41einhalb für den besten Bademeister von unserem Schwimmbad und Zehen-Socken (meine ersten) für die Wirtin in unserem Schwimmbad. Ich bin gespannt, ob die weissen Socken passen. Angenehm zu tragen sollten sie alleweil sein - sind sie doch aus Regia Silk gestrickt.

Dann wurde ich noch im Dezember von einer Freundin angefragt, ob ich denn auch solche Amedislis mit eingearbeiteten Perlen stricken könne. Da ich dieses Projekt schon seit geraumer Zeit vor mir her schiebe, habe ich ihr versprochen es zu versuchen.

Den ersten Versuch musste ich dann auch prompt ribbeln. Bis mir dann in den Sinn kam, dass im Perlen-Buch von Trudi Schmid eine Anleitung steht. Allerdings muss man dort die Perlen zuerst auffädeln. Was bei Sockenwolle auch nötig ist. Denn das System mit einhäkeln - das bei dünner Wolle sehr gut funktioniert - funktioniert bei Sockenwolle leider überhaupt nicht ...

Also habe ich kurz vor Jahresende auch noch gelernt, wie man Rocailles-Perlen auf Sockenwolle auffädelt und sie anschliessend einstrickt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Was meint ihr? Meiner ersten beperlten Amedisli

So hat das Jahr 2008 also schon richtig schön strickig begonnen *freu*

So habe ich auch bereits den ersten Chart für den "SpringShawlSurprise" ausgedruckt - und mich auch ziemlich erschrocken. Das gibt eine richtig schöne Herausforderung .... (Wer sich für dieses "Ueberraschungs-stricken" noch anmelden will, sollte dies vor dem 8. Januar tun. Anschliessend wird die Gruppe geschlossen.)

Sobald hier die Lichtverhältnisse wieder besser sind, zeige ich euch auch womit ich den "SSS" stricken werde.

Ich wünsche euch nun weiterhin ein gutes Einleben im neuen Jahr 2008

und freue mich auf gemeinsame Strickerlebnisse mit euch zusammen!

16:13 Veröffentlicht in 2007, 2008, gestricktes, Perlen | Permalink | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Die Amedisli sehen toll aus!!! Auch die Socken :)
Liebi Grüess und ou Dir es guets Nöis :)
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 01.01.2008

Sali Zizi

Die Amadisli sind ein Träumli geworden!!
Weiter so!

Ganz liabi Neujahrsgrüsse!
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 01.01.2008

Hoi Zizi $Ohh du warst aber sehr fleissig. Super schöne Socken. Auch die Amedislis sehen Klasse aus.
Auch dir von Herzen ein Frohes gesundes glückliches und erfolgreiches 2008. Mögen dir die Ideen nie ausgehn. Herzlichst Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 02.01.2008

Huhu Zizi,

die Socken und die Amedisli sehen einfach toll aus! Meine Freundin hat das Perlenstricken mit einem Nähfaden gemacht, also wie einen Beilauffaden zur SoWO.Hat bei ihr auch super geklappt.
Du hast Recht, dass dieses doofe Wolle auch nicht für Taschen geeignet ist... Hab mir schon überlegt, einfach solche Schals mit den verkürzten Reihen zu stricken, die man dann eben mit der Hand waschen müsste. Hab mich da ziemlich geärgert, da ich davon 6 Farben mit je einem Pfund gekauft hab.

Liebe Grüße
Karin

Veröffentlicht von: Karin | 02.01.2008

Sali Zizi

wow - die Amadiesli sehen ja supermässig aus - weiter so - auch Dir von Herzen ein ganz tolles 2008 - dass die Ideen und die dazugehörige Wolle dazu ausgeht - da hab ich absolut keine Angst bei Dir - smile.

Es mega liebs Grüessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 02.01.2008

Sali ZiZi,

da warst Du aber fleissig und die Pulswärmer sehen so richtig klassisch edel aus, einfach schön!

Liebe Grüße und für das Neue Jahr alles Liebe und Gute
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 02.01.2008

Liebe Zizi,
zunächst wünsche ich dir ebenfalls ein gutes, erfreuliches und erfolgreiches neues Jahr! Und dann gratuliere ich dir herzlichstens zu diesen wunder-wunderschönen Amadisli - die sind einfach genial! Und die Socken sind auch sehr schön.
Es freut mich ungemein, dass du bei SpringShawlSurprise auch mitmachst - ich habe efängs die ersten 10 Reihen gestrickt. Ganz schön anspruchsvoll, aber gerade das gefällt mir. Wenn's dann wirklich schwierig wird, können wir einander ja helfen, gäll?
Die allerschönsten allerersten Strickgrüsse im 2008 an dich von
Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 02.01.2008

Liebe Zizi,
Auch von mir ein gutes neues Jahr. Dass die Zehensocken bequem sind kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wäre aber einen Versuch wert. Viele Grüße
Iris

Veröffentlicht von: Iris | 03.01.2008

Die Kommentare sind geschlossen.