Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.12.2007

Vorher - Nachher!

Könnt ihr euch noch an dieses Spinnrad erinnern?

 vorher

SO sieht es jetzt aus:

 NACHHER!

Ich habe sogar schon eine ganze Spule voll gesponnen ...

Beweis gefällig?!

 angesponnen ...

Was doch ein kleiner Besen und ein Wischlappen zum Vorschein bringen kann *freu*

Beim Spycher hatte ich vorsorglicherweise einen Antriebsriemen gekauft. Das hätte ich mir schenken können. Der war nämlich vorhanden!

Auf den Fotos nur etwas versteckt *grins*

Dann benötigte das Rädchen noch zwei "Muttern" und nun ist alles stabil!

Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass das Rad jetzt über zwei Stunden gelaufen ist .... OHNE EIN NEBENGERÄUSCH UND OHNE, DASS ICH IRGENDWO EINEN TROPFEN OEL HINGETAN HÄTTE!

Ich bin begeistert!

Ob das Rad allerdings bei mir bleiben wird?

Es spinnt sich doch recht ähnlich dem Ashford Traveller (finde ich).

Und zwei ähnliche *grübel*

Na ja - mal schauen. Vielleicht meldet sich ja plötzlich eine Adoptiv-Spinnerin ..... Ich lass mich da mal überraschen.

22:05 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Aber das Ihr bei mir nicht vorbei gekommen seid? :o( Wäre nur 10 min Autofahrt gewesen. . . Ich stricke die Filztasche jetzt ! Die ist schon schwer von 3X 100 Gram Knäeuel auf 8 er Nadeln.

SKÅL!! Og Godt Nytår!! Für Dich und Sergio. Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 29.12.2007

Hallo Zizi!

Das ist ja mal eine Schönheit!!! Bringst du das Rad mit zum Bodenseetreffen???

Meine Kiwi läuft übrigens super. Und die Farbe bemerkt man beim Spinnen auch nicht. ;)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Theresia

Veröffentlicht von: Theresia | 29.12.2007

Liebe Zizi,was les ich da Adoptivmutter gesucht??GroßeAugenmachundschmacht
Aber vielleicht wohnt es ja im Juli noch bei Dir!!!????


Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 30.12.2007

Hallo, Zizi
schaust Du bitte mal ins Gästebuch vom 30.12.
Ich hatte dort nämlich etwas zum Adoptivspinnrad geschrieben.
Danke Dir sehr !
Schönen Sonntagabend noch.

LG Karola

Veröffentlicht von: Karola | 30.12.2007

Hallo Zizi, wenn ich das Rad so sehe, könnte ich mich...... das ich damals die Auktion verpasst habe.
Sollte es noch nicht Adoptiert sein wüsste ich sofort einen Platz!!!!!

Ganz liebe Grüsse Rita

Veröffentlicht von: Rita | 01.01.2008

Hallo Zizi,

da ist ja eine richtige Schönheit zum Vorschein gekommen! Aber du weißt schon, dass Spinnräder Herdentiere sind?

Ich wünsche dir alles alles Liebe für 2008!

Karin

Veröffentlicht von: Karin | 01.01.2008

Danke ihr Lieben!
Also das Spinnräder Herdentiere sind weiss ich ... habe ich doch bereits 4 (in Worten: VIER!!!) Spinnräder hier stehen *grins*
Und dies obwohl ich erst seit 5 Monaten (produktiv) spinne .....

Und Auktionen verpassen liebe Rita!? Als diese Auktion auslief war ich in Obfelden und stand mir die Beine in den Bauch *grins*
Man muss also nicht zwingend vor dem Kompi sitzen ....

Nun noch zum Thema Adoption des Rädchens.
Ramona hat als Erste "hier" gerufen. Sollte ich das Spinnrad tatsächlich abgeben, so wäre sie am Zug .... Obwohl - als ich Sergio mitteilte, dass das Spinnrad wohl nicht allzu lange bei uns bleiben würde, er nur den Kopf geschüttelt hat ....

Und liebe Hanne. Dass wir nicht bei dir vorbeigeschaut haben, hat damit zu tun, dass Sergio am späteren Nachmittag hat Tennis spielen müssen. Zeitlich lag ein Besuch leider nicht drin. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Schliesslich will ich doch irgendwann mal wieder zum Herrn Moor ....

Veröffentlicht von: zizi | 01.01.2008

Die Kommentare sind geschlossen.