Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

13.12.2007

Und dann stricke ich auch noch ...

Handwärmer ;-)

Die Handschuhe/Stulpen links sind mit Aldi-Wolle, nach der Anleitung aus dem Buch "not just more socks", mit Nadel 3,5 gestrickt.

Die Stulpen in der Mitte sind aus Alpaca, dass ich im Frühjahr bei einer Auktion ergattert habe.

Die Anleitung gibt es im Drops-Advents-Kalender, am 8. Tag. Gestrickt mit Nadel 3,5

Und die Stulpen ganz rechts sind aus einem Knäuel "127 Print" von Filatura die crosa gestrickt. Und zwar durchgehend mit dem Bündchenmuster von "Fetching", mit Nadel 4,5

 

Heute Vormittag habe ich noch eine Spule mit Space gefüllt. Schön bunt in dieser doch ziemlich grauen Zeit ...

Und heute Nachmittag will ich endlich den bestellten Birch beginnen. Schliesslich liegen die Addi-Lace-Nadeln schon länger hier und warten auf ihren Einsatz. Den kriegen sie jetzt!

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

13:42 Veröffentlicht in 2007, gestricktes | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Hoi Zizi
Oh super deine Stulpen. Die mittleren möchte ich auch noch nadeln. Das Muster sieht ricfhtig scöhn aus.
Hmmmm zu den vorletzten Eintrag sage ich gaaaaaaaaaaaaar nichts. smile Grüsse Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 14.12.2007

Hallöchen!
Ich habe mich gerade beim stöbern auf der Page in die Pulswärmer von DROPS verknallt. Wollte mich auch gleich ransetzen... Aber gleich im ersten Satz stolper ich schon wieder über meine unerfahrenheit...
Ich soll 60 Maschen verteilt auf dem Nadelspiel anschlagen?! Heißt es, dass auf jeder Nadel 60 sind? Sprich 240 Maschen anschlagen und auf Nadelspiel verteilen? Wird die Stupe dann nicht rieeesig??!!
Wenn ich pro Nadel nur 15 M habe, dann passt es ja mit dem Muster nicht...
Hmpf...!!

Veröffentlicht von: jannina | 20.12.2007

Sali Jannina

Jetzt hast du mich doch glatt am Labtop erwischt *grins*
Hier darum die schnelle Antwort, damit du auch gleich weiterstricken kannst!

Du schlägst TOTAL 60 Maschen an! (15 M pro Nadel) Dann werden ja gleich 10 Maschen abgenommen = 50 Maschen!
Und mit diesen 50 Maschen geht auch das Muster auf (ginge auch mit 60 ...) Der Musterrapport geht über 10 Maschen!

Viel Spass beim stricken!

Veröffentlicht von: zizi | 20.12.2007

Die Kommentare sind geschlossen.