Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.09.2007

HURRAAAA!

Das Spinnrad hat ein neues Zuhause gefunden!

Ob es nun ein "Primeli" oder ein Luzerner Rad ist, kann nicht mit Gewissheit gesagt werden - ist aber auch nicht sooo wichtig.

Brigitte, die neue Besitzerin des Rades, beginnt eben erst mit dem spinnen und hat sich mit diesem Rad einen Traum erfüllt.

Im Gegenzug habe ich von ihr ein Reiserad erhalten. Aber das ist eine Geschichte für sich ...

Nun präsentiere ich euch aber mit Freuden "FELIX",

das Reiserad!

FELIX  

Felix deshalb, weil der Drechsler, der dieses Rad vor ca. 32 Jahren produziert hat, so zum Vornamen heisst.

Im Telefonverzeichnis habe ich gesehen, dass es die Drechslerei in Uster immernoch gibt. Vielleicht werde ich demnächst mal Kontakt mit dem Herrn aufnehmen.

Eingesponnen habe ich "Felix" bereits und bin sehr zufrieden *strahl*

Morgen habe ich keine Zeit - aber übermorgen werde ich Felix in aller Ruhe auseinander schrauben und versuchen, es wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen zu setzen ...

Versprechen will ich ja nichts -

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

aber dieses dritte Rad sollte nun wirklich das letzte sein!  

Ach ja - ich möchte es nicht unterlassen, meinem lieben Sergio ganz herzlich für sein wirklich grosses Verständnis zu danken!

21:55 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,
jetzt werde ich ganz neidisch! Das sieht aber toll aus dein neues Reisespinnrad! Aber eines ist klar, diese Teil musst du fast mitnehmen heute Nachmittag und zeigen!!!!!! Es ist ja ein Reisespinnrad!!!!!!!
Liebe Grüsse
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 26.09.2007

Aber wir wollten doch färben heute Nachmittag??!!

Veröffentlicht von: zizi | 26.09.2007

Salü Zizi

den Deal den ihr zwei gestern gemacht habt ist fantastisch. Felix ist wirklich ein ganz tolles Rad *neidischgrins*. Im Auto hätte es übrigens ganz toll Platz um mitzukommen *zwinker*.

Es Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 26.09.2007

Zu den beiden andern , meinst Du Daniela? Auf dem Beifahrersitz ;oD

Viel Glück damit Zizi! Aber aufhören musst Du jetzt, sonst wird das nächste , das Du kaufen MUSST ein fahrbares Etwas mit 4 Rädern . . . Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 26.09.2007

Hurra - ein Junge o)))) *zwinker*! Na, ich glaube ja nicht so ganz, das der Felix das letzte Spinnrad sein wird, aber warten wir mal ab!

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall zu diesem schönen Rad und freue mich, das das andere Spinnrad ein neues Zuhause gefunden hat!

Scheint, als hättest Du genauso einen tollen lieben verständnisvollen Mann wie ich, der über unser "Marotten" und Hobbys mit einem Augenzwinkern und tiefen Seufzer (manchmal o)))!) hinwegsieht!
Aber sonst hätten wir sie ja auch nicht genommen, gelle *nochmalzwinker*!

Dir einen lieben Gruß und eine schöne Woche
Dörte

heute über ihr altes Blog bei Dir hereinschauend! desingblog.de hat ein technischer Schaden seit gestern morgen in die Knie gezwungen! Aber Dörte weiß sich ja zu helfen o)))

Veröffentlicht von: Dörte | 26.09.2007

Hoi Zizi, ich denk grad ich seh nicht recht! Genau das gleiche Rad (Felix),
hab ich auch!!! Und nie wusste ich wo's herkam. Ist ja toll. Ich hab noch
einen dazu passenden Hanfständer ( oder wie man das nennt ). In einem Buch von Katrin Rüegg ist dieses Rad auch abgebildet.
Freudengump mach...

Liebe Grüsse, Susanne ( die mit den Samojeden )

Veröffentlicht von: Susanne | 28.09.2007

Ich bin's nochmal. Ich wollte nur noch drauf hinweisen das Spycher in
Huttwil Spulen hat die exakt zu diesem Rad passen. Und sie sehen auch
völlig gleich aus.
Nochmal Gruss, Susanne

Veröffentlicht von: Susanne | 28.09.2007

Die Kommentare sind geschlossen.