Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.09.2007

Hier - wie versprochen - der Nachwuchs-Spinner!

Zuerst muss man mal ganz genau schauen Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann noch etwas genauer .... was passiert denn da?!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und dann wird ganz mutig selbst getreten Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Der Junge hatte echt Ausdauer *staun*

Nach ca. 10 Minuten war ich aber dann doch recht froh, dass er weiter musste ...

Das Treten, so von der Seite, geht echt in die Beine *grins*

Fragt mich aber bitte nicht, wie der Junge heisst und wem er gehört. Er stand einfach plötzlich da und wollte es einmal selbst ausprobieren. Ich glaube, ihm hat es Spass gemacht!

Erwachsene wollten sich nicht ans Rad setzen - keine Ahnung warum!

Hier noch ein weiteres Bild vom Markttreiben (der Vollständigkeit halber) Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Im weiteren kann ich berichten, dass meine Spinnräder wieder ohne murren schnurren ....

Bei diesem tollen Wetter habe ich heute - nachdem ich den Haushalt mal endlich auf Vordermann gebracht hatte - etwas gefärbt. Und zwar Merino-Kammzug. Das war das erste Mal und ist, so glaube ich wenigstens, gar nicht schlecht geworden. Und anschliessend habe ich dann die Spule auf dem Söffeli noch vollgesponnen. Mit sooo dünnem Faden wie noch nie in meinem kurzen Spinnerinnenleben *lach*

Auch das Humanus musste noch arbeiten. Gestern, zum Schluss des Marktes, bin ich ja ÜBERHAUPT NICHT fertig geworden damit. Die Wolle zog soooo schnell ein - ich war einfach hilflos. Heute hat es aber ausgezeichnet funktioniert. Der Faden wurde auch wieder etwas dicker *freu* So ein Spinnrad ist doch ziemlich empfindlich, was die Sonnenbestrahlung und die Luftfeuchtigkeit anbelangt ...

Kommentarstatus

Guten Morgen Zizi,

hey, der Knirps ist Klasse! Diese natürliche Neugier gibt es nur bei Kindern...*lach*
So etwas kenne ich auch.
Da ich immer stricke, wenn ich mit meinem Mann auf dem Flugplatz bin, habe ich oft Kinder aller Altersgruppen um mich herum, die mir dann Löcher in den Bauch fragen! Die dazugehörigen Eltern gucken dann meistens nur von Weitem...bei vielen ist Stricken etwas was man im Winter zu Hause hinter dem Ofen macht...(...bei mir ist dann das ganze Jahr Winter *grins*)

Schön das sich Deine Räder wieder erholt haben, auf den Merino Kammzug bin ich schon sehr gespannt!
Eine schöne Woche wünscht Dir, die Birgit

Veröffentlicht von: Birgit D. | 24.09.2007

Hallo Zizi
Ja super das freut mich das alles geklappt hat. UNd schön sieht alles aus. Scheint ja der perfekte Tag gewesen zu sein. Liebi Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 24.09.2007

Da hast du ja einen ziemlich perfekten und abwechslungsreichen Tag verbracht.
Herzliche Grüsse - beatrice

Veröffentlicht von: beatrice | 24.09.2007

Dein kleiner Freund ist ja zu süß !
Ist doch toll, wenn sich gerade die Kleinen für solche Handarbeiten interessieren !
LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 24.09.2007

Hallo ZiZi
wunderschön deine Föteli und dein positiver Marktbericht.
So süss der Kleine!
Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 24.09.2007

Die Kommentare sind geschlossen.