Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.09.2007

Das Wichtigste zuerst: ES IST ALLES GUT GEGANGEN!

So gut, dass ich sogar unseren 28. Hochzeitstag vergessen habe *schäm*

Deshalb an dieser Stelle für den (meist) liebsten Ehemann von allen: Ich danke dir für die aufregenden Jahre, die hinter uns liegen und freue mich auf alles was noch kommt!

 

Nun aber zum Herbstmärt!

Alles, aber auch wirklich alles hat geklappt. Ich hatte schon Angst, dass vor dem Markt etliche Personen mit vielen Wünschen auf mich zukommen ... aber nix da. Beinahe unheimlich ruhig war's ...

Schon um 7 Uhr sind wir von zu Hause weggefahren. Mein Auto sah dann so aus:

Carbrio-Spinnräder

Glücklicherweise war es trocken ... wir ihr aber am Bild erkennen könnt, ich musste blitzen - es war noch dunkel!

Auf dem Markt angekommen wurde eingerichtet:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bis es dann so aussah:

Mein Stand 2007

Wie auf einem Bild etwas weiter oben zu sehen ist, hatten Rita und ich die Spinnräder dabei!

Gegen 10 Uhr stiess dann noch eine "Gast-Spinnerin" zu uns -  Daniela nämlich.

Daniela

So sassen wir praktisch den ganzen Tag in einer kleinen Gruppe zusammen und haben gesponnen und gestrickt!

So quasi ein Mini-Spinn- und Stricktreffen *smile*

Rita, Brigitte, Daniela, Gabriel und Zizi

Wie ihr den Bildern unschwer entnehmen könnt, schien die Sonne den ganzen Tag!

Ein richtiges Traumwetter! So schön, dass einige von uns einen kleineren Sonnenbrand mit nach Hause genommen haben *lach*

Auf jeden Fall hat sich die Mitnahme der Spinnräder gelohnt - Brigitte wurde ein Spinnrad als Geschenk angeboten. Mir ein weiteres zum Kauf .... und rundum herrschte Begeisterung darüber, dass ein altes Handwerk mit soviel Freude gezeigt wurde.

So - das sind nun meine ersten Eindrücke vom heutigen Herbstmarkt in Birmensdorf!

Morgen zeige ich euch dann noch einige Bilder von einem ganz süssen Nachwuchs-Spinner.

Ich gehe jetzt ins Bett - spinnen geht im Moment nicht ... beide Räder müssen sich erst wieder von der vielen Arbeit an der Sonne erholen. Sie quietschen ganz fürchterlich ...

Und stricken mag ich im Moment nicht ... der Weisswein zeigt seine Wirkung *hicks*

Kommentarstatus

Toll!! Hanne. Gute Nacht Zizi!

Veröffentlicht von: hanne | 22.09.2007

Guten Morgen Zizi,

danke für die tollen Bilder, das sieht nach ganz viel Spaß aus!
Bin schon gespannt auf den Nachwuchs Spinner. Ist es der Blondschopf neben Dir auf dem letzten Bild?

Einen schönen Sonntag, die Birgit

Veröffentlicht von: Birgit D. | 23.09.2007

Sali ZiZi,

man sieht, das ihr viel Spaß hattet und das Wetter war ja auch super! Schmunzeln mußte ich über Dein erstes Bild - wie liebevoll Du die Spinnrädchen im Auto gesichert hast o)))!

Bin schon auf weitere Bilder seeeeeeeeeehr gespannt und wünsch Dir einen tollen Sonntag - hier strahlt die Sonne vom Himmel herunter! o)))

LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 23.09.2007

Hallo Zizi
Danke für den tollen Markbericht und die schönen Fotos, und bin natürlich sehr gespannt auf weitere Fotos :)

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 23.09.2007

Obig Zizi

toll, dass es so gut lief. Hast Du schon mal das tolle Naturschutzgebiet bei Rita gesehen! Ausser sehr vielen Leuten heute bei dem Traumwetter! Es lohnt sich immer zlisme mal das abzulaufen, nimm die Spindel oder d'Lismig unter den Arm, wenn Du es nicht lassen kannst ;-) Fütter aber die tollen Schwäne nicht mit Wolle!

En schöne Obig und geniessen den Abend ohne Spinnrad!

Lg Susann

Veröffentlicht von: Susann | 23.09.2007

Neben dem tollen Wetter hattet ihr auch einen tollen Marktstand - und wie man sieht viel Spass ! Nur schade, dass ihr so weit weg seid, sonst würde ich euch glatt mal besuchen. Sieht schon sehr verlockend aus !

LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 24.09.2007

Hallöchen,

entschuldigung, dass ich hier so einfach unbekanntermaßen hereinplatze, aber auf dem Marktstandfoto sind linkerhand so traumhaft schöne schultertücher abgebildet... darf ich da mal gaaaaanz vorsichtig nach der anleitung fragen?

viele grüße
Iris

Veröffentlicht von: iris | 25.09.2007

@Iris
Klar darfst du fragen - ist ja kein Geheimnis ...
Da sind zum einen zwei Kiri zusehen. Gestrickt nach dieser Anleitung:
http://www.alltangledup.com/movabletype/my_images/my_patterns/kiri.pdf und eine Candle-Flame-Stola (kann die Anleitung jetzt leider nicht finden) und die allseits bekannte Josephine. Anleitung: http://myblog.de/sooza/art/2897740
Zufrieden ;-)

Veröffentlicht von: zizi | 25.09.2007

Jaaaaa ;-))
Super zufrieden, vielen lieben Dank!

Ich bin zur Zeit total im Tücher- und Stolenfieber. Der Herbst kündigt sich hier im Südschwarzwald einfach zu deutlich an.

LG Iris

Veröffentlicht von: iris | 30.09.2007

Die Kommentare sind geschlossen.