Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.08.2007

Nachschub

Kürzlich musste ich ja feststellen, das ich überhaupt rein gar nichts mehr farbiges zum verspinnen hatte. Wohl war etwas bestellt ... aber das lies auf sich warten.

Also habe ich mich am Montagmorgen (nachdem der Paketbote wieder bei mir vorbeigefahren war ohne anzuhalten!) entschlossen, zum Spycher nach Huttwil zu fahren um mir etwas Vorrat zu besorgen.

Das habe ich mitgenommen:

Spycher Vorrar

Das braune ist Tiroler Bergschaf und die Knäuel (es sind noch einige mehr ...) sind das bekannte Merino.

Die orangene ist auch schon angesponnen und was soll ich sagen ... ich spinne immer dünner :-(

Aber hier endet die Geschichte noch nicht!

Vermutlich gibt es irgendwo so ein ungeschriebenes Gesetz ... jedenfalls am Dienstag bereits erhielt ich eine Mail von Therese worin sie mir mitteilte, dass die Pröbchen, die ich am letzten Mittwoch beim Perlentreff mir ausgesucht hatte (zum testen) eingetroffen und zum abholen bereit seien.

Das wären dann diese hier:

Schafwolle

Es ist Schafwolle zum trocken und nassfilzen. Die werde ich jetzt mal versuchen zu spinnen. Bin aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen.

Weil .....

als ich von Therese zurück kam, war ein Anruf meiner Nachbarin auf dem Telefonbeantworter ...

Ihr könnt euch sicher schon denken, wass sie mir mitzuteilen hatte?!

Ja klar - während meiner Abwesenheit wurde ein Paket für mich bei ihr abgegeben!

Mit diesem Inhalt:

Space

Zwei mal ein Kilogramm Space. Dann auch noch ein Kilogramm weisse australische Merino ... die sieht man hier aber nicht, weil die draussen sich aufhalten muss ... die stinkt echt ganz gruselig! Laut Verkäuferin bin ich die erste Person, die sich darüber beschwert ....

Jetzt bin ich gespannt, ob das auslüften schon etwas bringt oder dann nach dem verspinnen das Waschen oder dann aber allerspätestens nach dem stricken und filzen. Wenn sie dann immernoch so "duftet" wandert die ganze Sache halt in den Abfall, was mich allerdings sehr ärgern würde.

Ach ja - im Paket war noch einiges mehr ... es war ja eine Sammelbestellung!

Diese Dinge dürfen dann allerdings die Damen selber zeigen *grins*

Und da das alles noch nicht genug ist, bekam ich gestern auch noch einen weiteren Anruf, die bestellten Lace-Nadeln seien angekommen! Endlich! Die habe ich heute Nachmittag auch noch abgeholt.

Jetzt ist aber für einige Zeit Schluss mit einkaufen! Jetzt wird gesponnen und gestrickt was das Zeug hält!

Material dafür ist ja jetzt genügend vorhanden *schelmisch grins*

Und der morgige Tag gehört mir ganz alleine!

Mein lieber Sergio geht früh aus dem Haus an eine Veranstaltung! Da werde ich den Tag so richtig nach meinen Vorstellungen planen können *freu*

22:50 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Kommentarstatus (10)

Kommentarstatus

Aber Zizi,

Soviel schöne Wolle! Aber wirf JA nich die Australmerino in den Abfall. Ich habe gerne ein richtiges Schafaroma, wenn Du die Wolle nicht willst. Bin gespannt, wie alles dann verarbeitet aussieht, viel Spass :o)) , Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 29.08.2007

Hahaha, wehe wenn sie losgelassen.

Tolle Wolle hast du dir gekauft und ich bin gespannt, was du daraus strickst, nachdem du sie versponnen hast.

Liebe Grüße
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 30.08.2007

Hallo Zizi,

da hast Du aber auch zugeschlagen (schallendlach). Leider hat Mumpf keine Wolle mehr die mir passt :-( und die Brille werde ich auch nicht mehr finden (der Wald will ja auch besser sehen);-D aber die neue habe ich am Samstag. Wegen dem Stricktreffen können wir eigentlich auch ohne Mumpf machen.

Grüessli Heidi

Veröffentlicht von: Wollmaus | 30.08.2007

Hallo ZiZi

Wow, wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Viel Spass beim verwerten:-)
Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 30.08.2007

Hallo Zizi,

sag mal, hat der Tag in der Schweiz mehr als 24 Stunden??? Ich kann mich nur wundern, wie du das alles schaffst! Nun, ich war in letzter Zeit nicht so sehr aktiv; wir hatten am Samstag Hochzeit unserer Tochter Katja. Ein paar Bilderchen kannste in meinem blog sehen.
Und jetzt, wo die Zeit wieder mein ist, was mache ich? Ganz banal Socken stricken. Ph!

Dir noch viel Spaß beim Spinnen, Stricken, Filzen! Bin schon gespannt, was da alles kommt!

Liebe Grüße
Karin

Veröffentlicht von: Karin | 30.08.2007

Hallo Zizi,
Das sieht ja wunderbar aus!!! So viel Wolle!!!
Und Sammelbestellung angekommen??? Ich freu mich jetzt schon auf die Sachen! Ich verziehe mich aber zuerst noch im mein Kämmerchen und mache nôch den Rest für die Ausstellung bereit.
Viel Spass beim "Spinnen"
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 30.08.2007

Du meine Güte Zizi, du legst aber auch ein Tempo vor. Das ist ja der reine Wahnsinn. Jetzt bist nicht nur im Stricken so schnell, Spinnen geht mittlerweile schon genauso schnell. Kaum zu glauben, das du gerade erst angefangen hast.
Liebe Grüße
von einer staunenden,
hoffnungslos hinterher hinkenden
Svenja

Veröffentlicht von: Svenja | 30.08.2007

DANKE Ihr Lieben! Ihr müsst euch aber keine Gedanken machen ...
SOOO schnell bin ich jetzt auch wieder nicht!
Das ist ja erst Wolle die versponnen werden will ... UND DAS KANN DAUERN!

Veröffentlicht von: zizi | 31.08.2007

Hallo Zizi
Das mit der Merino und dem "miefen".... vielleicht bringst du das "Düftlein" weg, wenn du die Wolle in Javellwasser einlegst. Vielleicht gibts ja auch das Javell, das nicht so stark riecht.
In Süditalien machen sie es so, und nachher gut ausspülen, dann zum Schluss in ein Weichspülbad, und nochmals gut ausspülen

Ein Versuch wäre es glaub schon wert?

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 31.08.2007

Danke Hilde für deinen Kommentar!
Glücklicherweise hat sich das "Problem" erledigt!
Ich habe das Band über Nacht draussen aufgehängt und staunte nicht schlecht, als ich daran gerochen habe. Der Duft ist um einiges angenehmer geworden!
Es lag vermutlich daran, dass das Band eine Woche lang in der Kartonschachtel eingepfercht gewesen war ...
Jetzt riecht es einfach nach Schaf und das muss es ja wohl *grins*
Aber DANKE trotzdem für den Tipp - wer weiss, vielleicht ist der ganz hilfreich für ein anderes Mal!

Veröffentlicht von: zizi | 31.08.2007

Die Kommentare sind geschlossen.