Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.11.2006

Zurück ....

... von meiner sehr schönen SchweizerReise!

4 (in Worten: VIER!) Woll-Fabriken und -Geschäfte habe ich heute unsicher gemacht! Hach - war DAS schön *strahl*

Zuerst war ich im Fabrikladen von Sommer in Lotzwil. Dort habe ich mich vornehm zurückgehalten, aber so zwei bis drei Knäuelchen durften dann trotzdem mit.

In nächsten Dorf machten wir einen weiteren Zwischenhalt. Und zwar hier:

Wollgeschäft Madiswil

Das Wollgeschäft "Harlekin" in Madiswil. Die Besitzerin, Frau Strahm, ist eine sehr, sehr Nette! Das Geschäft befindet sich übrigens seit über 20 Jahren in einem ehemaligen Restaurant. Das Ambiente drinnen, wie auch die Aussenansicht sind einfach sehr speziell. Ich durfte auch im Innern ein Bild machen, schaut mal:

Harlekin

Lange über die normale Oeffnungszeit habe ich mich mit Frau Strahm unterhalten. Sie ist sehr innovativ und kreativ!

Auch hier habe ich mich wollmässig zurückgehalten ...

Durch das lange Gespräch sind wir dann zeitlich etwas in Verzug geraten und haben deshalb in Huttwil zu Mittag gegessen. Dort liefen die Vorbereitungen für den morgen beginnenden Weihnachtsmärt auf Hochtouren.

Wir haben uns dann aber nicht mehr aufhalten lassen und sind direkt zum Spycher gefahren. Und was soll ich gross sagen ... dort gab es für mich dann kein halten mehr *grins*. Sergio hatte ich schon vorgewarnt, dass hier dann schon ein etwas grösserer Plastiksack gefüllt werden würde .... dass der Sack dann allerdings SO voll wurde, war sogar für mich etwas überraschend ....

Wir haben uns noch etwas auf dem Hof umgeschaut und den Wollschweinen beim sonnenbaden zugeschaut und die Kamele und das Lama besucht. Die Schafe mit ihren Lämmern sahen wir nur aus der Ferne.

Dann sind wir weiter nach Reiden, zum Fabrikladen von Lang Yarns, gefahren. *hüstel* Hier wurde die Wolle dann gleich in eine Schachtel verpackt .....

Zu eurer Beruhigung kann ich schreiben, dass so ca. 90% der gekauften Wolle Polar und Tosca (also zum filzen geeignet) sind! Ein Bild werde ich euch aber diesmal ersparen ... ihr würdet mich sonst für verrückt erklären!

Nur soviel - auf dem Rückweg machten wir einen Zwischenstopp im gelb/blauen Möbelhaus. Dort habe ich mir vier Umzugkartons gekauft ....

 

Jetzt muss ich die ganze Sache noch etwas erläutern: Diese Reise müsst ihr euch mit einer schönen Schleife drumrum vorstellen! Franziska hat richtig vermutet, es ist doch noch nicht Weihnachten. Und Gisi hat schon recht: heute war mein Geburtstag und diese Reise ein weiteres Geschenk von meinem lieben Sergio!

VIELEN HERZLICHEN DANK, LIEBER SERGIO,

FÜR DIESEN SCHÖNEN TAG UND DEINE GEDULD!

23:10 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (22)

Kommentarstatus

Alles Liebe zum Geburtstag !!!!!!!! Das ist ein super Geschenk diese Wolltour :-)
Liebe grüße,
Uta

Veröffentlicht von: Uta | 28.11.2006

DU warst es doch (das mit der Radiomeldung!) - uff!! *ganzfrechgrins*

Hauptsache ist aber, DU hattest einen tollen Geburtstag mit Deinem tollen Mann und hast diese wunderbare Swiss-Tour so richtig genossen!

Nun bade mal in Wolle - ich gönn es Dir von Herzen!

Liebe Grüße
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 29.11.2006

Alles liebe zum Geburtstag and Congratulaions zur Wollberg Erweiterung! Das war ein ganz liebes Geschenk von deinem Sergio!

Veröffentlicht von: Monika | 29.11.2006

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;-).
Lieben Gruss
illy

Veröffentlicht von: illy | 29.11.2006

Aber natürlich wollen wir ein Bild sehen!!! Wie kannst Du daran zweifeln? Und sei es nur, damit wir beruhigt unsere eigenen kleinen Wollvorräte aufstocken können ;-)))

Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 29.11.2006

Ohh jaaa, biiiiiiiiiiiitte... ich möchte auch ein Bild sehen!

Veröffentlicht von: Alexandra | 29.11.2006

So schnell haut mich kein Wollberg um. Ich würde auch gerne die Bilder von deinen Neuzugängen bewundern.

Nachträglich noch alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 29.11.2006

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Da hattest Du aber einen schönen Tag.
Alles Gute wünscht Dir
Elke

Veröffentlicht von: Elke/strickmasche | 29.11.2006

Hallo Liebe Zizi
Also Ich möcht dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren,(wenn auch etwas spät) Alles gute und vieeeelll Glück. Das du weiterhin so viel Zeit für dein schönes Hobby hast, und wir uns an deinen wunderschönen Sachen freuen dürfen. Das wird wohl ein unvergesslicher Tag bleiben, es freut mich sehr das du soviel spass hattest, den ganzen Tag mit deinem wirklich sehr geduldigen Mann. Alles Liebe und Grüsse Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 29.11.2006

Liebe ZiZi

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Nächsten November müssten wir eigentlich fast eine kleine Strickerinnengeburtstagsparty machen - am 24. habe ich, am 25. Rita, am 28. du...

Herzliche Grüsse, Katia

Veröffentlicht von: Katia | 29.11.2006

Liebe Zizi,
auch von mir noch herzliche Geburtstagsgrüße und ich freue mich für Dich ,daß Du einen sooo schönen Tag hattest! Ich freue mich schon auf die neuen Bilder der Wollerungenschaften!
Liebe Grüße
Steffi

Veröffentlicht von: Steffi | 29.11.2006

Liebe Zizi,

die herzlichsten Glückwünsche auch von mir. Da hast du aber einen ganz lieben Mann. :)

Liebe Grüße
Astrid

Veröffentlicht von: Astrid | 29.11.2006

Wir woll'n die Bilder sehn, wir woll'n die Bilder sehn,.....

Liebe Zizi,

auch von mir, auch leider nur nachträglich, aber ganz doll von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Solch eine Woll-Berg-Schnüffel-Einkaufs-Tour ist eine tolle Sache und eine ganz liiiiiiebe Geste von Sergio...!!

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 29.11.2006

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Da hast Du aber ein ganz tolles Geschenk bekommen.

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 29.11.2006

Hallo liebe Zizi, ich gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag. Wenn auch verspätet. Ein tolles Geschenk hast Du da von Deinem lieben Sergio bekommen. Wie man lesen und sehen kann hattest Du sehr viel Spaß daran.
Liebe Grüße Hanni

Veröffentlicht von: Hanni | 29.11.2006

Liebe Zizi,

auch von mir alles Gute (nachträglich ) zum Geburri!! Dass dein Sergio sooo viel Geduld hat und einen ganzen Tag mit "Wolle schauen" (& kaufen...!) mit dir verbringt, sooo schön! Aber wir gehen ja auch oft mit unseren Männern mit, auch wenn's uns manchmal nicht so interessiert, oder?

Deine Eroberungen/Käufe möchten wir aber uns aber schon noch zu Gemüte führen....wenigstens per Auge!

Ganz liebe Grüsse Esther

Veröffentlicht von: Esther | 29.11.2006

Liebe Zizi,

auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Die Wolltour ist ja ein ganz liebes Geburtstagsgeschenk von Sergio.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken der schönen Wolle :o).

Liebe Grüße
Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 30.11.2006

Liebe Zizi,

auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Die Wolltour ist ja ein ganz liebes Geburtstagsgeschenk von Sergio.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken der schönen Wolle :o).

Liebe Grüße
Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 30.11.2006

Liebe Zizi,

auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Die Wolltour ist ja ein ganz liebes Geburtstagsgeschenk von Sergio.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken der schönen Wolle :o).

Liebe Grüße
Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 30.11.2006

Liebe ZiZi,
jetzt kamen die Glückwünsche gleich doppelt und dreifach *gg*.
Der Server hatte einfach nicht reagiert. Also, nicht wundern :o).
Liebe Grüße
Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 30.11.2006

@Andrea
*kicher* Geburtstagsgrüsse kann man doch nie genug bekommen!
DANKE!

Veröffentlicht von: ZiZi | 30.11.2006

Happy burtzeltag Zizi.

Ein Bild muss doch her bitte. Bekomme ich das nächste Mal noch was im Spycher? Oder müssen sie erst die Wolle spinnen?

Lg Susann

Veröffentlicht von: Susann | 02.12.2006

Die Kommentare sind geschlossen.