Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.11.2006

Und es funktioniert *freu* !

Dank an die *wollschnegge*

23:50 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (11)

Kommentarstatus

Hallo liebe Zizi Das sieht ja klasse aus, und mit diesen Perlen perfekt. Lg Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 02.11.2006

Danke für den Hinweis auf das vereinfachte Perleneinstricken. Die Anleitung habe ich mir sofort ausgedruckt.

Die Stulpen sehen wirklich ganz toll aus. Ich freue mich auf weitere Teile deiner Massenproduktion.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 02.11.2006

Hallo ZiZi,

deine Stulpen sehen klasse aus! (solche wollte ich mir auch noch malchen - irgendwann eimal...:-) )
Und das Anemonentuch - das Muster an sich hab ich schon im Kopf, nur irgendwie scheint es mit dem Zählen nicht so ganz zu klappen...
Dabei muss man doch nur bis auf 3 zählen *seuftz*

Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Ester

Veröffentlicht von: Ester | 04.11.2006

Liebe Zizi,

die beetons sind richtig toll !

Und wie schön, dass es immer mehr davon werden - da freu ich mich schon auf die Bilder !

LG Gaby

Veröffentlicht von: basteltiger-Gaby | 08.11.2006

Sali Zizi :-)

das muss ich demnach auch ausprobieren, vor allem verrutscht so die Perle nicht! Hast Du die "normalen" genommen (2.6 mm) oder Grössere?

Liebe Gruess - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 14.11.2006

Hallo Zizi,

die Beatons sind der Hit. Die möchte ich auch nachstricken, aber irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht.
Könnte ich etwas Hilfe bekommen?

Veröffentlicht von: Verena | 19.11.2006

@Verena
Klar versuche ich zu helfen ... wo klemmts denn?

Veröffentlicht von: ZiZi | 19.11.2006

Hallo Zizi,

danke für die schnelle Antwort.

Stimmen die deutsche Anleitung und die englischen Bilder überein?
Bei der deutschen Anleitung sind die Glockenränder gleich groß, während auf den englischen Fotos der unten gelegene Rand länger ist.
Mit welcher Wolle strickst Du?
Kann man auch Sockenwolle nehmen?
Wie strickt man denn die beiden Glockenränder zusammen?
Machst du auch einen Picot-Abschluss?

Die Beatons wären ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Mutter, ich denke, die sind auch schnell gestrickt...wenn man weiß wie es geht.

Für deine Antwort wäre ich sehr dankbar und

Liebe Grüße

Verena

Veröffentlicht von: Verena | 20.11.2006

@Verena
Ja - die Uebersetzung sollte stimmen. Ich stricke meine nach dem Original, eine kurze Durchsicht sagt mir, dass die Uebersetzung i.O. ist :-)
Die Glockenränder werden gleich gestrickt. Die Differenz entsteht durch die Dicke der Wolle. (Obwohl ich den äusseren Mohairrand eine Runde kürzer stricke.)
Ich stricke mit Baby Kid Extra von Filatura di crosa (245 m auf 25 gr) und Merino von Schulana.
Wenn man die Amedislis mit Sockenwolle stricken will, muss man sicherlich die Maschenzahl anpassen. Ausser du strickst mit "Sedrun", dann passt es wieder.
Hier: http://www.sashakagan.co.uk/Knitting%20techniques/Bindoffs.htm wird gezeigt, wie man zwei Teile zusammenstrickt. (Hier wird zugleich noch abgekettet. Das lässt man dann einfach sein.)
Ja - ich stricke den Pikot-Abschluss.

Ich hoffe, dir ist jetzt alles klar und du kannst mit Stricken anfangen ;-))

Veröffentlicht von: ZiZi | 21.11.2006

Hallo Zizi,

herzlichen Dank für deine Antwort auf meine viiiiielen Fragen.
Auch der Link fürs Zusammenstricken ist super.
Jetzt ist mir das alles schon etwas klarer.

Eine letzte Frage habe ich noch:

Ich gehe davon aus, das du auch ein Nadelspiel nimmst mit 4 und 4,5 oder?


Liebe Grüße aus Baden Württemberg

Verena

Veröffentlicht von: Verena | 22.11.2006

Ganz genau, liebe Verena! Also natürlich nur, wenn ich die vorher erwähnten Wollqualitäten verwende *grins*
Ob ich dann deine Mrs. Beetons mal zu sehen bekomme?
Wie auch immer - viel Spass beim stricken!
Liebe Grüsse - ZiZi

Veröffentlicht von: ZiZi | 22.11.2006

Die Kommentare sind geschlossen.