Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.05.2006

In Arbeit ....

KIRI
..... ist mein nächstes Tuch ....
Hier kann man auch sehr gut sehen (finde ich), dass ich mich diesmal GENAU
an die Anleitung gehalten habe!
Dank dem Tipp von Katia habe ich den Anfang mit den drei Maschen kraus rechts  gearbeitet .... UND BIN BEGEISTERT!
Das gibt so einen schönen Rand - und war ÜBERHAUPT nicht schwierig!
Das werde ich zukünftig immer so machen.
Der kleine Aufwand lohnt sich wirklich!

 


Dann war ich heute Nachmittag in Bremgarten/Zufikon. Zum einen um im Wollgeschäft ein bisschen zu stöbern .... Vielleicht haben sie ja dort unifarbige Sockenwolle mit Baumwolle? Leider vergebens gehofft .... dafür habe ich (endlich) rote Wolle zum strickfilzen gefunden. Meine Cousine wünscht sich einen French Market Bag von mir - in ROT! Das war gar nicht so einfach zu finden .....

 

Und dann war ich bei Therese im Laden. Sie hat mir Perlen für eine Halskette bestellt und die sind nun angekommen! Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich einen Termin festgelegt für das

 

1. PerlenTreffen

Mittwoch, 14. Juni 2006

ab 14.00 Uhr in Zufikon

 

Wer hat Lust und möchte daran teilnehmen? Meldet euch doch!

Wir möchten an diesem Nachmittag mit Gleichgesinnten etwas über die Arbeit mit Perlen diskutieren, vielleicht auch das eine oder andere mit Perlen arbeiten?! Einfach einen gemütlichen Nachmittag zusammen verbringen!

Therese und ich würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen!

20:25 Veröffentlicht in gestricktes, Perlen | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

oh das wird ja wieder ein schönes Tuch und wieder ein Kiri - dachte nicht dass Du nochmals einen strickst - zwinker. Herzlichen Dank noch für Deine tolle Beschreibung in meinem Blog - ist ja einfach - wenn Frau weis wie.

Es liebs Grüessli und es schöns Tägli wünsch i Der

Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 17.05.2006

Also Zizi, ich staune auch ab deinem Eifer so schöne Tücher zu stricken. Sieht sehr schön aus! Sind das die 20 grämmige? Wenn ja, habe ich grosse Freude, was Du damit anstellst. Ich sende Dir nächstens ein Foto von meiner Japan-Stil-Weste in multifarbene Leicesterwolle/Merino. Bin an der ersten Hälfte Rücken. 2 Rückenteile werden nachher zusammengenäht. Alles ist total dem Zufall überlassen von den Farben her.

Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 17.05.2006

@Hanne
Ja - du hast recht! Es ist die 20grämmige! Die ist sooooo weich - die musste ich einfach unverzüglich anstricken. Ich hoffe nur, dass das Material ausreicht - aber im schlimmsten Fall, kann ich ja eine beige Abschlusskante stricken ...

Veröffentlicht von: zizi | 17.05.2006

Perlentreffen 14. Juni, 14.00 Uhr - bin natürlich dabei und freu mich darauf wieder einmal etwas zu perlen.

Bussi Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 22.05.2006

Die Kommentare sind geschlossen.