Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.11.2005

Ich bin ja soooo stolz!

Und zwar auf meinen Vater!

 

Er wird nächstes Jahr 80 Jahre alt - ist aber noch recht gut "im Schuss".

Vorallem da er nun die Augenoperation mit der anschliessenden Lungenentzündung und den darauf folgenden Problemen gut überstanden hat.

 

Also - letzte Woche musste er mit dem Auto in der Dunkelheit fahren. Dabei wurde ihm so richtig bewusst, dass das gar nicht so einfach ist. Also langer Rede, kurzer Sinn: er sprach davon, das Auto zu verkaufen!

Gestern fuhr er dann beim Autohänder vorbei - und was soll ich sagen - morgen wird er sein Auto dem Händler üergeben und den Fahrausweis einschicken!

Ich bin wirklich sehr, sehr stolz auf meinen Vater! Keine Ahnung, ob ich dann einmal so weise sein werde, meinen Ausweis freiwillig abzugeben!

Aber er hat's getan und dafür liebe ich ihn!

18:26 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

Hallo ZiZi,

das finde ich auch klasse von Deinem Vater.

Meiner fährt auch schon, warte mal, das müssen jetzt über 10 Jahre sein, nicht mehr Auto. Er ist zwar diese Woche "erst" 65 geworden, aber hatte damals ein Augenleiden, das ihm die Pupillen waagrecht gemacht hat. Nach zwei kleinen Unfällen hat er dann beschlossen, daß Mama zukünftig das Familientaxi ist.

Ich kann Dir da auch nur zustimmen: hoffentlich sind wir auch mal so weise.

LG
Ruth

Veröffentlicht von: Ruthy | 10.11.2005

Hallo,
da kannst Du wirklich stolz sein! Ich habe/hatte zwei Exemplare in der Familie, die sich bei diesem Thema ziemlich stur verhalten. Mein inzwischen verstorbener Opa war da meines Erachtens sogar eine Gefahr für sich und andere.....schön, dass es auch einsichtige Menschen gibt ;-)

LG
Natascha

Veröffentlicht von: Natascha | 11.11.2005

Moin Zizi,
ich finde das so toll von deinem Papa!
Mein Musterexemplar von Schwiegervadder hat schon vor fast 10 JAhren von seinem Doc nahegelegt gekriegt, nicht mehr Auto zu fahren wg. Zucker und Herzklabastern...und vor 2 Jahren hat man ihm den LAppen abgenommen wegen enes veschuldeten Unfalls....aber der alte Herr (auch 80)
fährt und fährt und fährt und findet das völlig in Ordnung, ebenso wie seine Frau...wir haben schon alles Menschenmögliche unternomen.....
es hilft nix ;o(((
Elisabeth

Veröffentlicht von: Elisabeth | 11.11.2005

Salü Zizi

Hut ab vor deinem Paps. Meiner wird nächstes Jahr auch 80zig und kanns "noch" nicht ganz lassen. Meine Schwester und ich versuchen zwar möglichst viel für unsere Eltern zu fahren, doch lässt er sich nach seinen Augenoperationen das Fahren nicht nehmen (Shoppingcenter-Einkauf).

Sag doch deinem Paps einen ganz lieben Gruss und ich finde es toll dass er sich dazu entschliessen konnte den Ausweis abzugeben.

Es Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 11.11.2005

Hallo Zizi,
Hut ab vor Deinem Papa. Ich finde es klasse, denn es gibt selten so vernünftige Menschen, die es einsehen, wann Schluss sein muss. Man hört es oft genug auch im Radio, mit Falschfahrern usw.
Ich hoffe, dass wir später auch einmal so vernünftig reagiern und unseren Führerschein freiwillig hergeben, wenn es sein muss.

LG von Sylvia

Veröffentlicht von: Sylvia | 12.11.2005

Die Kommentare sind geschlossen.