Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.08.2005

TOMATEN

Zum Glück heisst mein Blog "strickenundmehr"! So darf ich euch auch das folgende zeigen:

medium_tomaten_von_hanni.jpgWas für eine Ueberraschung gestern Abend!

 

Hanni (meine Nachbarin) hat mir eine Auswahl ihrer gepflanzten Tomaten gebracht.

 

 

 

 

11 verschiedene Sorten !!!!! Von total 28 angepflanzten Arten!

Da gibt es Australische, Grande Rutges, Gelbes Ochsenherz, Gezahnte, Grünes Zebra, Tiqrella, Blacke Prince, Schwarze Russische, Toscanella, Baselbieter Röteli, Gelbe Königin! (Von oben links spiralförmig nach unten rechts gesehen.)

Mmmhhh jammie - einen Teil davon gibts heute zum Znacht!

19:15 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Liebe Zizi,
das sieht extrem lecker aus!!!
Was machst Du draus? Einen bunten Salat oder genießt Du alle einzeln!
Wünsche Dir auf jeden Fall eine leckere Verkostung!
Liebe Grüße von Ev!

Veröffentlicht von: Ev | 15.08.2005

Oh, was bin ich neidisch! Hier ist dank der Nässe die große Tomatenfäule ausgebrochen, so dass ich nun radikal alle noch nicht betroffenen Tomaten grasgrün abgeerntet habe und sie nun am Fensterbrett reifen lasse und einige Kilo musste ich einfach wegwerfen. Meinen Nachbarn geht's genauso, kein Trost. Lass Dir die Pracht schmecken!
Liebe Grüße, Susan

Veröffentlicht von: Susan | 15.08.2005

Wir werden die Tomaten einzeln geniessen!
Jede für sich hat einen eigenen Geschmack und der ist teilweise sooo gut, dass es schade wäre a) ihn mit den andern zu vermischen oder b) ihn mit Gewürzen etc. zu verändern!
Das mit der Tomatenfäule ist bei meiner Nachbarin auch der Fall! Auch sie musste schon ganze Stöcke ausreissen und entsorgen! Nun hofft sie natürlich noch auf einige sonnige und warme Tage ....

Und nachdem das Nachtessen bereits Geschichte ist, kann ich euch versichern, dass die Tomaten wirklich ausserordentlich lecker sind!

Veröffentlicht von: zizi | 15.08.2005

Die Kommentare sind geschlossen.