Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

04.12.2016

PEACE

Project_Peace_2016-ger.jpg

Dieses "Peace"  ist mein tägliches Strickprojekt.

Jeden Tag setze ich mich hin.

Ohne Musik oder andere Ablenkung.

Aber mit der Strickerei.

Beim stricken versuche ich jede Masche zu geniessen.

Das hilft mir dabei meinen inneren Frieden und Ruhe zu finden.

Für den WELTFRIEDEN wird es nicht reichen, dass weltweit Tausende Strickerinnen an diesem Projekt arbeiten!

Aber wenn jedeR seinen Frieden findet?!

Peace gestr.jpg

Der erfreuliche Nebeneffekt bei diesem Gestrick ist, dass ich wieder (völlig unerwartet) etwas Neues gelernt habe!

Den I-Cord-Anschlag!

Bis anhin kannte ich das so, dass ich ein langes I-Cord-Band stricke und anschliessend daraus Maschen aufnehme. Mit dem obigen Video geht das viel einfacher - nicht schneller zwar - aber immerhin ;-)

Meinen "Peace-Cowl" stricke ich aus Malabrigo Arroyo. In der Farbe "English Rose".

Wunderschöne Rosa-Töne. Die gefallen mir im Moment einfach gut!

So stricke ich also jeden Tag einige Runden und habe dann am 24. Dezember einen fertigen Cowl.

Bist DU auch dabei?

 

19:30 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Frieden: 7 Buchstaben und ein Wort mit soviel Inhalt. Schöne Strickidee, doch leider hab ich noch 1'000 andere Projekt im Kopf, auf den Nadeln, im Korb und überall ;-) Viel Spass. Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 04.12.2016

Senden Sie einen Kommentar