Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.10.2016

Handwerkermarkt in Zug

Einen Hauch von "goldenem Herbst" durften wir gestern geniessen!

Bei Kiki im Blog hatte ich vom Handwerkermarkt gelesen (sie war dann leider aber nicht dort :-/) und weil sich das Wetter gegen Mittag gebessert hat, sind wir nach Zug gefahren.

Wir haben es nicht bereut!

see.jpg

Der Markt findet jeweils direkt am See statt!

Das Thema war "Wolle"!

spinnerin.jpg

Dies war jedoch der einzige Stand wo auch gesponnen/kardiert und bereits versponnene Wolle zum Kauf angeboten wurde. Diesen Strang konnte ich einfach nicht liegenlassen ....

wolle.jpg

Der Strang wiegt 166 Gramm und hat eine Lauflänge von 610 Metern. Polwarth.

Daraus wollte ich eigentlich einen Loop/Cowl stricken ... aber ich glaube, dass ich mit 610 Metern etwas Grösseres stricken könnte! Mal schauen ....

Neben wolligem gab es auch einen Stand mit handgearbeiteten Hornbrillen. Sergio hat dann einige aufgesetzt und diese hier hat uns beiden gut gefallen!

Sergio.jpg

Passt die Brille nicht ausgezeichnet zu seinem neuen Halswärmer?!

(Gut ... rasieren dürfte sich mein Liebster mal wieder ... aber bald ist ja Samichlaus ... vielleicht deswegen?!)

verliebt.jpg

Diese beiden Verliebten haben wir auch noch angetroffen. Einfach reizend ;-)

(Die Volièren beelenden mich aber trotzdem jedes Mal ....)

dessert.jpg

Gegessen haben wir direkt neben dem Marktplatz - DRAUSSEN!

Mit einer Wolldecke über den Knien war das recht angenehm. Zum Nachtisch haben wir dann diesen Vanille-Berliner mit nach Hause genommen.

Und später am Abend gab es dann noch einen "himmlischen" Nachtisch!

vollmond.jpg

Das Foto ist mit dem Handy aufgenommen. Aber eine Leuchtkugel auf dem Uetliberger-Aussichtsturm?!

Einen Moment später wäre diese Aufnahme dann schon nicht mehr möglich gewesen ...

So - das war mein Samstag! Danke für's lesen!

Liebe Sonntagsgrüsse euch Allen! Zizi

 

Kommentarstatus

Das ist immer gut, die Zeit zusammen mit schönen Dingen zu verbringen.
Brille, Bart und Halsschmeichler stehn dem Sergio super gut ! ! !
( mir gefällts, ich hab meinen Mann mit Bart schon ein Leben lang )

Grüessli Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 16.10.2016

Jaja, die Brille passt perfekt...zu Sergio (mit Bart - aber wo sind die Lippen;-) und zum Halsschmeichler. Gell Dir schmeichelt Bart und Schal;-) Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 16.10.2016

Senden Sie einen Kommentar