Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.10.2012

Humor ist wenn man trotzdem lacht ... oder so ....

Wiedereinmal habe ich mich am strickfilzen versucht ... mit eher lächerlichem Erfolg ....

feltro blog.jpg

Will heissen - der Filz ist perfekt gelungen ... ABER DIE GRÖSSE!!!!!!

Eigentlich habe ich eine Grösse 36 gestrickt ...

herausgekommen ist eine Grösse 46 *kreisch*

Erster Waschgang bei 40°, zweiter bei 60°.

Genau nach Anleitung die zur Wolle passt *hmpf*. Ausser dass ich mit Nadel Nr. 10 gestrickt habe (angegeben wird 8). Aber das kann doch nicht soooo viel ausmachen, oder?!

Dies ist mein zweiter Versuch ein Paar Filzpantoffeln für mich zu strickfilzen. Aber soviel daneben bin ich das letzte Mal nicht gelegen ...

Also - wenn jemand jemanden kennt mit Schuhgrösse 46 (und kalten Füssen!) - ich hätte passende Pantoffeln abzugeben!

Material: Feltro von Lana Grossa

Anleitung: pdf-Datei von Lana Grossa

Mit dieser wenig erfreulichen Geschichte wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Ich verzieh mich jetzt aufs Sofa. Mit Kerzenschein und einer Strickarbeit, bei der ich weiss was zum Schluss raus kommt *g*

17:56 Veröffentlicht in 2012, filzen, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Oh Zizi, schade... aber nicht aufgeben, der dritte Versuch wird bestimmt richtig werden.... so macht man seine Erfahrungen und wird dabei immer klüger...! grins
Danke fürs schöne Wochenende, bei der Wettervorhersage bestimmt gemütlich, auch auf dem Sofa.
Grüessli Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 26.10.2012

zizi...also das beruhigt mich jetzt total...ich wollte mal stulpen filzen...keine gute idee...nix stulpen...grosse dinger die ich nicht gebrauchen konnte!!! ich stricke heute auch...sf1 landfrauen kochen und 'the voice'....mein mann wird mich lieben wenn ich zwei sendungen gleichzeitig schau und dazu noch stricke...;)
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 26.10.2012

Oh Zizi, schade... aber nicht aufgeben, der dritte Versuch wird bestimmt gut .... so macht man seine Erfahrungen und wird dabei immer klüger...! grins
Humor hast du bestimmt und lachen kannst du auch ....
Danke fürs schöne Wochenende, bei der Wettervorhersage bestimmt gemütlich.
Grüessli Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 26.10.2012

Huhu Zizi,
oh je..schade um die Arbeit,aber bei mir würde es genau so kommen:)
Wünsche dir einen gemütlichen Strickabend und schönes Wochenende!
Grüessli Sonja

Veröffentlicht von: sonja | 26.10.2012

Hallo Zizi,

ab damit nochmal in die Waschmaschine - bei 90°C und Vollwaschmittel und wenn vorhanden anschließend in den Trockner.
Schließlich riskierst du wenig dabei, wenn die Puschen eh nicht passen. Höchstens, dass die Farbe blasser wird.

Grüßle, die Bea

Veröffentlicht von: Bea | 26.10.2012

Mach es doch einfach nochmal Zizi! Und nicht auf Wollprogram, sondern grobes Program! Aber ohne Schleudern! Also je grössere Nadeln Du nimmst, je kleiner sollte das Pantoffelstrick ;oD igentlich werden! >Das wird dir schon gelingen.

LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 26.10.2012

Hoi Zizi
versuch es etwas heisser zu waschen. Hab letztes Jahr so ein nach Muster gestricken viel zu grossen Filzhut hinbekommen. Ich begann bei 30° und endete am Schluss bei 50°. Der Versuch ist es wert. Schlimmstenfalls mach ein Etui daraus....
Viel Glück
Lg Susann

Veröffentlicht von: Susann | 29.10.2012

Die Kommentare sind geschlossen.