Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

08.04.2011

Auszeit genossen!

raeder.JPG

Und zwar an einem ganztägigen Spinnkurs bei Rita!

Allesamt ausgerüstet mit je einem Ashford Traveller ... sehen auf den ersten Blick identisch aus ... und sind trotzdem unterschiedlich!

2x einfädiger Antrieb

1x doppelfädiger Antrieb (was ein ungebremstes Spinnen ermöglicht *g* (Insiderwitz!)

Währenddem wir uns mit Theorie, verspinnen von verschiedensten Materialien und anschliessendem verzwirnen die Zeit vertrieben, hat es sich Marmaus auch gemütlich gemacht.

marmaus.JPG

Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso ich einen Spinnkurs besucht habe, hier die Antwort:

Einen richtigen Grundkurs im spinnen habe ich NIE besucht! Ich hatte eine Einführung ins spinnen von Daniela und dann habe ich geübt, geübt und geübt. Zwischenzeitlich zwei Spinnkurse für (eigentlich) Fortgeschrittene besucht aber immernoch ohne wirkliche Grundkenntnisse *g*

Jetzt weiss ich im Detail wie und warum mein Rad funktioniert wie es funktioniert! Dick/Dünn spinnen sollte jetzt kein Zufallsprodukt mehr sein .... Im weiteren sollte ich jetzt das kompakte zweifach verzwirnen können (ich weiss jetzt wenigstens worauf es ankommt ...)

Und dann wollte ich natürlich noch meine neuen Sommer-Spinnsöckchen einsetzten *g*socken.JPG

Innert kürzester Zeit aus Aldi-Socken-Baumwolle gestrickt. Nadel 2,5. Muster 7 re - 1 li (zwecks besserer Elastizität).

Und wie das so ist wenn man bei Rita zu Gast ist ....beute bfl.JPG

Etwas Beute muss sein *kicher*

BFL im Kammzug, frisch von der Leine ... noch etwas feucht (hinter den Ohren) ... Es wäre ja furchtbar, wenn mir in nächster Zeit das Spinnfutter ausgehen würde ....

Liebi Rita, liebi Mit-Spinnerinnen ♥

Der Tag mit euch war total interessant, lustig, lehrreich, anstrengend und entspannend zugleich, oder kurz gesagt - einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖN!

Kommentarstatus

Das liest sich ja toll ... schade, dass hier so ein Grundkurs nicht angeboten wird, den würde ich auch gerne besuchen.

Deine Sommer-Spinnsöckchen sind Klasse ... frische Farben für den Frühling :-)

Grüßles
SaLü

Veröffentlicht von: SaLü | 08.04.2011

Nächste Woche arbeite ich ausser Haus nur am Dienstag. Ansonsten habe ich Innendienst, Haushalt, Buchhaltung und und und Einen Tag spinnen, oder einen halben Tag sollte möglich sein.
Wirklich schöööööön war's. Ich habe mich schon lange nicht mehr so einfach da gefühlt. Ich danke Euch allen
christineM.

Veröffentlicht von: christineM. | 08.04.2011

hihihiiiii zizi.....beute...die ist schön!!! ich hab gestern auch beute bekommen, per post!!!! ich kann mir guuut vorstellen wie lustig ihr es hattet und so einen kurs will ich auch noch machen....vielleicht kommst du dann auch wieder....grins!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 08.04.2011

Auch für mich war es eine schöne Auszeit. Ich danke für den tollen Tag mit Euch Allen, ich habe in sehr genossen und es hat gut getan.
Eine gute Zeit und liebe Grüsse, Gabriella

Veröffentlicht von: Gabriella | 09.04.2011

Die Kommentare sind geschlossen.