Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.01.2011

2011 - Definitiv MEIN Jahr der Socken *g*

Der Januar ist bald vorbei und ich beteilige mich bereits an zwei mysteriösen Socken-KAL's.

collageKALs.jpg

 Links die "Winterdream Cables" nach Natascha Vögele. Rechts "Morgaine" nach Regina Satta.

Wie nicht anders zu erwarten hinke ich bei den "Winterdreams" hinterher ...

Diese Blauen aus 6-fach SoWo

blaue.jpg

und diese Roten

rote.JPG

habe ich im Auftrag gestrickt. Und bei beiden etwas Neues gelernt. Die Blauen habe ich im Maschenstich geschlossen und bei den Roten etwas Latexmilch auf die Sohle gebracht.

Wundert euch bitte nicht über die Form (vorallem) der roten Socken *g* Das wurde so gewünscht, weil der Herr eine Fuss OP hinter sich hat und einfach Socken wollte, die überhaupt nirgens drücken.

Mit dieser (etwas gewöhnungsbedürftigen) Form habe ich aber genau die Vorstellung des Sockenträgers getroffen *freu*

Dann habe ich einen weiteren Auftrag - der schon länger in der Warteschlaufe lag - abgearbeitet.

Einmal in grau-schwarz

grauschwarz.jpg

und ein weiteres Paar in "augenfreundlichem" Schwarz *g*

schwarze.jpg

Wobei - scharz zu stricken im Winter ist gar nicht mehr so schlimm ...

Habe ich doch kürzlich im gelb-blauen Möbelhaus eine reduzierte Lampe erworben. Ob ihr's glaubt oder nicht - aber damit stricke ich auch Abends ohne Probleme mit schwarzer Wolle!

 

Damit das Jahr 2011 seinen Namen auch zu Recht trägt ...

In Arbeit sind ein Paar Bettsocken aus Samojeden/Merino-Wolle.

Von der blauen und der roten Wolle hat der Kunde genügend eingekauft, sodass es für je ein weiteres Paar reicht.

Dann wurde ich angefragt, ob ich 10 Paar "Restesocken" (möglichst bunt) stricken könnte. Dieser Auftrag ist allerdings noch nicht ganz definitiv ...

Und heute Nachmittag wurde ich telefonisch angefragt, ob ich auch für "Fremde" Socken stricken würde. 3 Paar wurden gleich in Auftrag gegeben *freu*

Ihr seht also - 2011 wird MEIN JAHR DER SOCKEN *kicher*

Allen, die es bis hierher geschafft haben

DANKESCHÖN!

23:03 Veröffentlicht in 2011, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Mensch, bist du fleissig und schön sind sie alle. Und ein Sockenjahr wird das ja wirklich, bei soviel Aufträgen!

Ganz liebe Grüsse

Mirjam

PS: Die Tänzerinnen sehen super aus, bin gespannt was die Empfängerin dazu sagt.

Veröffentlicht von: Mirjam | 31.01.2011

Hallo zizi
ohh wie schön die socken werden . Wusste gar nicht das du auch dabei bist. schön
ganz a liebs grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 01.02.2011

Guten Morgen liebe ZiZi,

Boah, jetzt hat es mich fast umgehauen.
Eine Socke schöner als die andere !! Kompliment.

Bei deinem Beschäftigungsgrad bin ich ja schon auf weitere Fötelis gespannt.

liebe Strickgrüsse und eine schöne Woche wünscht Dir Damaris

Veröffentlicht von: Damaris | 01.02.2011

Fleissig, fleissig!!!
da werde ich richig neidisch!!
bei mir dauert es Wochen bis nur ein Socken fertig ist und noch länger bis jeweils der zweite auch noch fertig ist....

Ganz liebe Grüsse
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 01.02.2011

so und wenn du noch mehr zeigst will ich auch wieder mal socken versuchen zu stricken....diese doofen fersen! auf die hundewolle bin ich absolut gespannt!!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 01.02.2011

Die Socken sehen alle total toll aus. Ich muss unbedingt auch mal wieder welche stricken. Muster hätte ich ja genug hier rumliegen :-)

Lieben Gruß
Tina

Veröffentlicht von: Tina | 01.02.2011

Die Kommentare sind geschlossen.