Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.09.2010

Spinnenmütze für Fäger oder zwei Mützen in Einer

doppelstrick grau.JPG
Einen Schal würde der liebe Bademeister ja niemals nicht tragen ...
Socken hat er letztes Jahr von mir bekommen ...
Da hatte Daniela die geniale Idee, ich könnte doch eine Mütze stricken!
Also habe ich zwei Anleitungen zu einer Neuen zusammengesetzt.
Für die Maschenzahl und Form: Cheesehead (ravelry-Link)
Für die Spinne: Spinnentuch
Material: Sockenwolle in grau und schwarz
Nadeln Nr. 2,5
Seine Reaktion werde ich mir im Laufe der nächsten Woche abholen *g*
Bis ich heute im Schwimmbad war hatte er schon Feierabend ...
doppelstrick schwarz.JPG
Etwas "witziges" ist mir bei der Herstellung der Mütze passiert.
Auf Ingrids "Strickpraxis-Seite" gibt es tolle Hilfestellungen und Videos zu verschiedensten Strickproblemen.
So findet sich dort auch ein Video zum provisorischen Anschlag über ein Knit-Pro-Kabel.
Daran habe ich mich dann auch versucht - und es hat wunderbar geklappt ....
Bis ich dann die Spitzen der Stricknadel auf das Seil drehen wollte!
Oder habt ihr irgendwo schon mal 2,5er-Spitzen gesehen?!
Meine 3er-Nadelspitzen habe ich natürlich in der Hitze des Gefechts nicht gefunden ...
so musste es eben auch mal für eine Runde mit 3,25er-Spitzen gehen.
Ich auf jeden Fall werde ich Zukunft den provisorischen Anschlag über ein Seil MIT Spitzen machen *lach*

16:22 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Hallo ZiZi

schön ist die Mütze geworden! Dein Badimeister wird begeistert sein wie schon von den Socken:-)

Herzlichst
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 18.09.2010

Liebe ZiZi,

Herrlich Deine Spinnenmütze für Deinen/Euren Bademeister und die wird ganz bestimmt sehr gut gefallen und das ganze in Doppelstrick; Kompliment!

Liebe Strickgrüsse Damaris

Veröffentlicht von: Damaris | 19.09.2010

Hoi liebe ZiZi,

da wird sich der Bademeister sehr über diese gelungene und schöne Mütze freuen!!!
Liebs Grüessli
Silvia

Veröffentlicht von: Silvia Wisler | 19.09.2010

Sali Zizi

die sieht ja genial aus. Fäger wird sich bestimmt freuen... bin auch auf seine Reaktion gespannt.

Liebs Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: maschenfantasie | 20.09.2010

boah, ich wär soooo gerne dieser Bademeister!!!!
Die Mütze ist ja der absolute Hammer!!!!!
Obwohl ich keine Spinnen wirklich mag, find ich sie so wie du die machst einfach nur wunderschön!
♥lichst nathalie

---ps... wo müsste ich bademeister werden, damit ich auch solch eine mütze im nächsten jahr bekomme? lach....

Veröffentlicht von: Nathalie | 20.09.2010

@Alle
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

@Nathalie im speziellen ;o)
Zu so einer Mütze kann eigentlich jede(r) kommen *zwinker* Die würde ich auf Bestellung stricken. Wenn du möchtest, mach mir doch ein Tauschangebot unter lismeli at gmx.ch
Ich würde mich freuen!

Veröffentlicht von: ZiZi | 20.09.2010

Die Kommentare sind geschlossen.