Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.10.2009

Mützen-Parade

Kleinteile machen mir im Moment sehr grossen Spass zu stricken! Mützen zählen da auch dazu *g* Kaum hat man mit stricken begonnen - schon ist es fertig *lach*

collage.jpg
Oben links: Boyfriend-Mütze in Soffice
Unten links: Zopf-Mütze nach einer Anleitung aus der Fallmasche
(ja ja ... ich war am letzten Freitag kurz dort *kicher*)
Die Zopfmütze ist mein erstes Werk ohne Zopfnadel! Ich bin wirklich begeistert von dieser Art Zöpfe zu stricken (Ich gebe es zu, obwohl ich noch bis vor kurzem eine Verfechterin der Zopfnadel war!) Inzwischen bin ich sogar SO davon begeistert, dass ich gestern einer lieben Bekannten (die schon länger keine Zöpfe mehr gestrickt hat) das verzopfen ohne zusätzliche Nadel erklärt habe und auch sie war begeistert *gg*
Die Boyfriend-Mütze gefällt mir aus dieser Wolle noch nicht so ganz ... Die Wolle ist vermutlich etwas zu weich. Im Original auf jeden Fall, sieht der Übergang bei den Abnahmen (die absolut genial entworfen sind!) viel besser aus. Also werde ich noch eine solche Mütze stricken müssen .... Wolle dafür habe ich ja genug *lach*
Beide Mützen sind übrigens mit dem "magic loop", auch "Zauberschlinge" genannt, gestrickt. Auch davon bin ich absolut begeistert!
Heute begann in der Knitting Delight-Gruppe ein neues Mystery-stricken. Bei den letzten habe ich mich nicht beteiligt. Zeitmangel und die Erfahrung, das die gestrickten Tücher für mich einfach zu gross werden, haben mich davon abgehalten.
Aber jetzt! Jetzt wird ein Möbius aus Sockenwolle gestrickt!
Das kann nur gut werden *lach*
 (Rita! Du darfst jetzt nicht schimpfen mit mir. Manchmal braucht man einfach etwas Abwechslung *g*)
Stricken tue ich ihn mit dieser Wolle:
Herbst Knauel.jpg
Und wer jetzt meint, dass sei eine HotSocks .... der irrt!
Lang Yarns hat jetzt auch so etwas in der Art.
Nennt sich "Jawoll Magic" und ich bin am Dienstag nach dem Zahnarzt-Besuch völlig überraschend in einem Stoffgeschäft darauf gestossen.
So - das wär mal wieder das Neueste von mir.
Am Samstag ist Markt in Birmensdorf.
Von 9 - 12 Uhr.
Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben *gg*
Habt eine schöne Zeit!

23:24 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Sali Zizi

ja das habe ich gestern auch gesehen (möbius mein ich), was meinst Du was ich heute abend stricken werde??

Es Grüessli und bis morgen am Markt
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 30.10.2009

.......es müsste heissen.......die noch NIE zöpfe gestrickt hat.......nur nicht so bescheiden zizi, du warst eine hervorragende lehrerin!!! herzlichen dank nochmals.
dass du mein herren-wunsch-käppi bereits auch schon fertig "glismet" hast erstaunt mich ja eigentlich nicht wirklich, aber sensationell find ich's einfach immer noch, wie schnell bei dir alles geht!!!
ich mach jetzt erst mal göga's socken fertig (hab gestern noch die ferse fertig gemacht, es geht also vorwärts....) und dann kommt das noro-käppli und danach evt. die armstulpen oder das herrenkäppli. boah.......ich hab ja richtig viel zu tun!!!
mit ravelry hab ich noch so meine anfangsprobleme, muss dich dann noch so dies und das fragen, etwas verwirrung gab's schon, bei diesen intensivinfo's.....
ich wünsche dir einen schönen tag!
herzlichst,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 30.10.2009

Liebe ZiZi,
Auch Deine Kleinteile, wie Du Deine tollen Mützen so liebevoll nennst, sehen Klasse aus:-)... und seit Du Deine Zopfnadel nicht mehr suchen musst, bist Du gleich noch schneller...*g*
Deine Materialvorstellung ist ja der Hammer...gleich notiert:-)
Liebe Strickgrüsse
Damaris
...die Dir einen erfolgreichen Markt wünscht.

Veröffentlicht von: Damaris Keller | 30.10.2009

Guten morgen,
das mit den Mützen kenn ich gut...Schwupp die Wupp...FERTIG : ). Macht Spaß , gell ?!
Das Lang Garn hab ich hier noch nirgends gesehen, allerdings ist in meinem nächstgelegenen Handarbeitsladen die Zeit stehengeblieben..so ca. bei 1985 .Die Lieben Mohair und Polytier und verfügen über ein Minimalsortiment an Sockenwolle in UNI. Ich bin mal auf dein erstes Anstrickbild gespannt.

Für den Markt wünsch ich Dir Kaltes und Trockenes Wetter...damit der Mützen und Handschuh/Sockenverkauf gut läuft.
lg gudrun

Veröffentlicht von: gudrun | 30.10.2009

Liebe Zizi
Wenn die Zeit reicht, werde ich morgen auch nach Birmensdorf kommen. Ansonsten müsste ich mal eine Privataudienz bei Dir beantragen, zwecks Möbius-, Zopf- und Spinnintruktionen. Hast du mal Zeit???????????
Alles Liebe
christine M.

Veröffentlicht von: christine M. | 30.10.2009

Obig Zizi

hab gestern extra Sektli eingekauft für heute morgen, etc. Alles organisiert, wunderbar, vorbereitet... Grosse zum Fischen bringen ca. nach 10.30 bei Zizi sein.... Endlich mal hin.
Nur dann ging mir heute im Terrarium eine spezielle Lampe hoppe und ohne die können die Tiere nicht sein, also auf die Suche nach dieser Lampe, 1.ter Laden ausverkauft, 2.ter zu starke, 3.ter haben und die Zeit war um, hab gleich eine Reserve gekauft. Nach 12.00. Also nichts wie heim und die Lampe rein. Ohne diese Lampen gehen meine Repitilenbabys hoppe, nachdem ich sie so aufgepäppelt haben.

Wir sehen uns am Freitag. Du hast ja noch so viele Weihnachtsmärkte etc. sorry! Ich hoffe Du hattest viel Kunden und Besucher

Lg Susann

Veröffentlicht von: Susann | 31.10.2009

Die Kommentare sind geschlossen.