Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.10.2009

Mein erstes selbstgesponnenes Art-Yarn

collage.jpg
Das Garn für dieses Tüchlein habe ich selbst
  • gefärbt
  • kardiert
  • versponnen
  • verstrickt

und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Das ursprüngliche Material waren Seiden/Merino-Abrisse die ich wild mit verschiedenen Orange-Tönen gefärbt habe.

merino seide april.jpg
Unschwer zu erkennen, welches Häufchen ich verarbeitet habe ;o)
Nach dem trocknen habe ich die Abrisse mit der Handkarde zum spinnen vorbereitet und anschliessend zu einem Single-Faden versponnen. Am letzten Spinntreffen bei Rita besprachen wir das Thema "verzwirnen" und dabei stellte uns Rita auch die Möglichkeit vor, ein Art-Yarn (was heisst das bloss auf Deutsch *grübel*) zu spinnen. Mir hat diese Art von verzwirnen sehr gefallen und ich habe mich zuhause an die Arbeit gemacht. Als Trägerfaden habe ich einen industriell hergestellten Baumwollfaden (helllgrün) verwendet.
Es ist ein kleines Tüchlein geworden. Aber ich trage es mit grosser Freude und ziemlich viel Stolz *gg*
Mehr Bilder gibt es auf meiner Projektseite bei ravelry zu sehen!

Kommentarstatus

Wow,
da hast Du ja wirklich tolles gewerkelt!
Das Tüchlein kannst Du aber wirklich zu Recht mit großem Stolz tragen!!!
Glückwunsch!

Liebe Grüße
Mama Lolo

Veröffentlicht von: Mama Lolo | 24.10.2009

Hallo Zizi
Da hast du ja ein tolles "Werk" von A-Z erschaffen. Kompliment !
Ich wünsche dir weiterhin eine kreative Zeit.
Liebe Grüsse Ruth

Veröffentlicht von: Ruth | 24.10.2009

Wow, das ist ja wunderschön geworden dein Tuch!
Toll die Farbe!
Bestimmt wird das dein lieblings Kuscheltuch.
Liebi Grüessli Nathalie

Veröffentlicht von: Nathalie | 24.10.2009

Hoi Zizi, nimmst es mit zum nächsten Spinntreffen? Mein Oranges-rotes Koolaidfärbung mit roter Seide, gleiches Material von Rita nehm ich auch mit.

En schöne Sunntig
Susann

Veröffentlicht von: Susann | 25.10.2009

Wow Zizi, der Schal sieht klasse aus!! Da stimmt alles!
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 27.10.2009

Die Kommentare sind geschlossen.