Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

19.09.2009

Bademeister-Socken

Jetzt sind alle drei Bademeister mit ihren Socken eingedeckt *gg* Und ich kann sagen - die Überraschung ist mir dreimal gelungen *freuundhüpf*

Für den Chef-Bademeister, der den Ruf hat, dass er "für ein Läppli" (einen Hunderter) alles macht ....

collage fertig.jpg
Muster: Uptown boot socks aus dem Buch "Favorite Socks"
Material: Sockenwolle Zitron 75/25 handgefärbt von Rita
Nadeln: 2,5 KnitPro
Auch an dieser Stelle nocheinmal ein riesengrosses DANKESCHÖN an Rita! Die Färbung war doch sehr aufwändig - aber ich denke, die Mühe hat sich gelohnt. Die gestrickten Socken erinnern SEHR STARK an eine Hunderternote!
Das Muster finde ich persönlich sehr passend. Wenn man bei Sonnenschein auf den Boden des Schwimmbassins geschaut hat, hatte es dort wunderschöne Wellen. Das Muster erinnert mich irgendwie daran.

 

Und hier die Socken für Bademeister Nr. 2 - den Fussball-Fan!
Collage 2.jpg
Muster: Fussball-Socken-Muster von Coats
Material: Sockenwolle von Zitron 75/25
Nadeln: 2,5 KnitPro
Die Wolle habe ich selbst gefärbt und bin ich sehr zufrieden!
Ich wollte ein unregelmässiges Grün (wie die Wiese eben ist) erreichen und das ist mir zu meiner vollen Zufriedenheit gelungen *eigenlob stinkt - ich weiss*
Die weissen Streifen sind eingestrickt.
Die Muster im Maschenstich aufgenäht, was nicht wirklich Spass gemacht hat ...
Man kann so eine Socke einfach nicht richtig in die Hand nehmen zum besticken ;o)
Eigentlich sollte der Fuss auch mit weissen Streifen versehen sein ...
Leider habe ich das einfach nicht schön hinbekommen *schäm*
Dass die Reihe mit der neuen Farbe um eins verschoben ist - das weiss ich ja.
Aber weshalb die Einzelreihe in weiss jeweils die ersten beiden Maschen hat verschwinden lassen ...
Aber die Socken haben auch so sehr gefallen - sogar so, dass Süri meinte, die werde er gewiss nicht anziehen. Die seien viel zu schön *g* Die müsste man doch an die Wand hängen *lach*
Ganz wie er will - es sind ja jetzt seine!

Die Socken für den dritten Bademeister - die SpiderSocks - gibt es hier zu sehen.

Somit wäre auch in dieser Beziehung die Badesaison 2009 beendet ....

00:12 Veröffentlicht in 2009, gestricktes