Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.05.2009

Frust ablassen ....

muss ich mal ganz schnell!

Gestern Abend fand eine Gemeindeversammlung statt. Dabei wurde - unter anderem - über die Neugestaltung des Wüeri-Platzes (ja genau! Dort wo der Markt stattfindet!) abgestimmt. Von gegen 5'000 möglichen Stimmberechtigten waren knapp 100 anwesend. Und es kam wie es kommen musste .... der neue Gestaltungsplan wurde mit nur 9 Gegenstimmen angenommen! Schön für all die Kaffeetanten hier im Dorf - ziemlich schlecht für mich als Marktorganisatorin. Nicht nur, dass demnächst ein Kaffee auf dem Platz gebaut wird, auch die Geschäfte (sprich Grossverteiler) dürfen ihre Ladenfläche auf den Platz hinaus ausweiten. Das ist ja alles gut und schön - nur, für die Marktstände wird dann nicht mehr genügend Platz vorhanden sein :-( Und die Alternative, die mir vom Gemeinderat angeboten wurde, kommt für mich persönlich nicht in Frage! Mal schauen, was die anderen Marktfahrer dazu meinen. Wenn es nach mir geht, werde ich im nächsten Jahr nur noch einen Markt organisieren. Den Herbstmarkt, denn der findet an anderer Stelle statt. Die aber für die Monatsmärkte nicht in Frage kommt (zu grosse Distanz zu den Einkaufsmöglichkeiten).

Danke, dass ich hier meinen Frust ablassen konnte. Der nächste Eintrag wird dann von erfreulichen Tauschgeschäften handeln und dann will ich auch wieder einmal etwas gestricktes zeigen.

Habt einen schönen Tag! Hier ist es im Moment grau und trüb und vorallem .... mindestens 15° kühler!

Kommentarstatus

Hoi Zizi
Ohh nein aber auch. Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich wünsche dir dass es doch eine möglichkeit gibt auch diesen Markt doch irgendwie machen zu können. Tröstende Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 27.05.2009

Och herrjeh! Schon traurig dass sich nur ganz wenige für das politische Geschehen vor der eigenen haustür interessieren. Lass Dich unbekannterweise und vitruell einfach mal drücken - und friss den Ärger bloss nicht in Dich rein!
Liebe Grüsse, Tumana

Veröffentlicht von: Tumana | 26.06.2009

Die Kommentare sind geschlossen.