Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.03.2009

Geburtstagssocken

Gestern hatte mein Vater Geburtstag!

Er liebt meine selbstgestrickten Socken!

Deshalb hat er welche bekommen.

Geburtstagssocken VATI 09.JPG
Detail gefällig?
Geburtstagssocken VATI 09Detail.jpg

Par5-Socken (obwohl mein Vater nicht Golf spielt ...)

Gestrickt nach Ingrids Anleitung. Vielen Dank dafür!

JAWOLL SILK von Lang Yarns, 64 Maschen, Ndl. 2,5

Ich liebe dieses Muster. Es sieht spektakulär aus und strickt sich doch nach kurzer Zeit ohne einen Blick auf die Anleitung zu werfen. Gross Reihen zählen entfällt auch! Dank der regelmässigen Verzopfungen. Auf dem Fuss habe ich das Muster dann aber doch lieber weggelassen. Mein Vater ist da ziemlich empfindlich ... älterer Herr eben *gg*!

12:20 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,
wunderschöne Socken, die Anleitung dazu liegt auch ganz oben auf meinem Stapel und die Wolle, die Du dafür ausgesucht hast, gefällt mir primstens!

Glückwunsch und alles Gute auch an den Herrn Papa !

LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 31.03.2009

Sehr schöne Socken! Das Muster sieht klasse aus.

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 01.04.2009

Liebe Zizi,
Danke vielmal fur der Einladung (?) fur Freitag.
Leide bin ich in Nurnberg and wir kommen nach Hause am Sonntag.
India

Veröffentlicht von: India McMillan | 01.04.2009

Danke für euer Lob ihr Lieben! Das Muster strickt sich wirklich super!

@India
Schaade! Dann vielleicht beim nächsten Mal?!

Veröffentlicht von: ZiZi | 01.04.2009

Wow! Ein tolles Muster ist Dir bei desen Socken gelungen. Hält das am Bein gut zusammen? Mein Göga hat neuerdings auch gerne selbstgestrickte Socken, aber sie dürfen nicht rutschen am Bein.
LG hexli

Veröffentlicht von: hexli | 02.04.2009

@Hexli
Gell das Muster ist toll?! Und strickt sich auch so!
Die Socken rutschen absolut nicht! Schau dir mal auf dem Foto den Socken links an - so sieht er in ungespanntem Zustand aus. Ich hatte sogar Angst, dass sie zu eng sein würden ... passen aber scheints optimal!
Im Grunde genommen besteht das Muster ja aus 2re/2li was schon sehr elastisch ist. Und dann noch die Verzopfungen .... Ich bin einfach begeistert!

Veröffentlicht von: ZiZi | 02.04.2009

Die Kommentare sind geschlossen.