Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.03.2009

Wette gewonnen oder verloren?!

Als ich bei Marlies während der Entstehung ihres GAAA einen Kommentar hinterliess, war ich mir über die Konsequenzen gar nicht im klaren. Eigentlich mehr aus Jux schrieb ich damals: ich wette mit dir, dass du die Decke bis Ende Februar fertig hast. Und tatsächlich - die Decke war schon VOR Ende Februar fertig! UND IST WUNDERSCHÖN GEWORDEN! Aber ich schweife ab. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ich die Wette verloren habe ... und Marlies ist der Meinung, sie habe verloren! Und was passiert nun?! Wir beglückwünschen uns gegenseitig, die Wette verloren zu haben ;-) Dies widerum hat zur Folge, dass ich ihr ein Gewinnpäckchen gepackt habe und sie hat dasselbe für mich getan *freu* Ich habe von ihr dieses tolle Buch bekommen. (Auf der Seite "view more images" anklicken und man kann ins Buch reinschauen!) Jetzt überlege ich mir, was ich daraus stricken könnte ... vielleicht die Nr. 8? Oder doch die 10? Oder die Nr. 11? Nein - das ist ein Witz ... am ehesten würde ich für mich die Nr. 5 sehen. Eine ganz tolle Jacke - wollte ich nicht dieses Jahr sowieso eine Jacke für mich stricken? Nur ... wo kann man in Europa die Koigu kaufen?

Für Marlies habe ich dann kurzerhand diese Maschenmarkierer gebastelt.

maschenmarkierer wette.jpg
Von unten nach oben gelesen ergibt das ganze einen gewissen Sinn ;-)

 

Dann habe ich heute Vormittag heftigst verwzirnt. Die zwei Spulen vom Humanus mussten unbedingt leer gemacht werden. Soll das Rad doch mit an den Bodensee. Felix lasse ich diesmal zu Hause. Letztes Jahr wurde es einigen Damen - die gegenüber von mir gesessen haben - beinahe schlecht ... Das Rad von Felix eiert doch ziemlich *gg*
verzwirntes.jpg
Zweimal dünn versponnene schwarz/bunte Space.
Auf der linken Seite mit ungefärbtem Ramie verzwirnt.
Ramie habe ich am Samstag zum ersten Mal in meinem noch kurzen Spinnerinnenleben versponnen. Hach war das eine Qual ... Inzwischen hat mir die liebe Rita aber einige Tipps gegeben. Mit denen werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal mein Glück versuchen!
Auf der rechten Seite habe ich dieselbe Space mit einem super-dünnen, von mir blau gefärbtem Industrie-Superwash-Garn, verzwirnt. Nach dem Bodenseetreffen werde ich die beiden abwickeln und verstricken. Ich bin schon sehr gespannt!

Mit diesen Eindrücken schliesse ich mein Blog nun für einige Tage!
Das Spinn- und Stricktreffen am Bodensee ruft!
Ich freue mich schon ungemein, so viele Bekannte und einige Unbekannte dort zu treffen!
Euch Daheimgebliebenen wünsche ich eine schöne Zeit!

12:31 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Sali ZiZi

Ich wünsche dir viel Spass:-)
Die Markierer sind ja Hammermässig!!

Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 05.03.2009

Hallo Zizi,

na das ist ja mal eine tolle Wette bei der beide was gewinnen. Die Koigu gibts bei www.knittybitty.de ab März - also ab sofort oder zumindest bald. Aber Achtung - das ist eine böse Seite ... ;-)

Bis morgen, ich freu mich auch schon so!

Helga

Veröffentlicht von: Helga | 05.03.2009

Hallo Du, mir gehts auch so, Wolle verzwirnen, Packen ( was nehme ich mit? ) und dann....

ich freu mich

Grüßles

REgina

Veröffentlicht von: Regina | 05.03.2009

Hallo Zizi
Heee ja lieber beide verloren als keine. smile
wenigstens sind wir einander nicht an die Haare geraten. smiel aber das wird wohl nie passieren. Hab auch hier nochmal herzlichen dank.
Ich habe die Buchstaben extra fast unleserlich gemacht. :-))))) duuuuuuuu. Herzlichst Marlies
und viel spass beim stricken. Bin gespannt.

Veröffentlicht von: Marlies | 05.03.2009

Die Kommentare sind geschlossen.