Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.11.2008

Erfolgreiche Strick-Filzerei!

VORHER

85 x 85 cm ohne Henkel 

Tasche vor dem filzen

NACHHER

45 x 45 cm ohne Henkel

nach dem filzen

Als Grössenvergleich habe ich mein Mini-Spinnrad dazu gelegt.

Die Tasche (Tote'Em) habe ich nach einer Anleitung aus dem "Knitter's Magazine" Fall 2006 gestrickt. Aus 1100 gramm (!) Polar von Lang Yarns mit Nadeln Nr. 10 (Rundstrick, Spiel und Paar). Das stricken erwies sich als sehr abwechslungsreich, aber auch langwierig. Noch selten habe ich eine ganze Woche an einer Strickfilztasche gestrickt!

Mit dem Resultat bin ich ziemlich zufrieden. Für mich ist sie allerdings viel zu gross. Wie so einige Dinge, die ich in letzter Zeit gestrickt habe ... Aber vielleicht findet sie ja an einer der nächsten Ausstellungen und Märkte eine Liebhaberin *hoff*

09:22 Veröffentlicht in 2008, filzen | Kommentarstatus (2)

Kommentarstatus

Sali Zizi
Ein toller Stand hattest Du und schöne Sächelchen drauf ;)
Diese Tasche sieht total super aus! So tolle Farben, die sehr gut zusammenpassen. Das kann ich mir denken dass sie eine Riesenarbeit gab! Aber es hat sich gelohnt!
Liebe Grüessli
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 23.11.2008

oh ist die schön! zwar nicht meine farben, aber die taschenidee ist super!

Veröffentlicht von: angela | 24.11.2008

Die Kommentare sind geschlossen.