Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

04.10.2008

Angestrickt

habe ich die Wolle, die ich heute bei Frau Aebi gekauft habe. Lana Grossa soffice ist wunderbar weich und hat ziemlich sanfte Ton-in-Ton-Übergänge.

Noppenstola

Gerne hätte ich noch weitergestrickt ... aber deshalb

Nadel

war das leider nicht möglich :-((

Da hab ich wohl ein "Montags-Modell" erwischt - leider!

22:52 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Hallo ZiZi, das ist die Sache, vor der ich immer Angst habe, wenn ich meine KnitPicks benutze. Ich stelle mir vor, dass die Nadel mitten in der Reihe kaputt oder auseinander geht. Ich hoffe, es gab bei dir kein großes Unheil???
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Catrin.

Veröffentlicht von: Catrin | 04.10.2008

@Catrin
Passiert ist eigentlich nix ... ausser einer Masche, die runtersausen wollte. Die habe ich jetzt aber mal provisorisch gesichert ...
Das Dumme ist ja, dass nicht das Gewinde sich gelöst hat, sondern die Nadel ist einfach aus der metallischen Halterung gerutscht!
Dabei handelt es sich wohl um einen Materialfehler - und das kann halt mal passieren, leider.

Veröffentlicht von: ZiZi | 04.10.2008

Hallo Zizi, das sehe ich genau so wie du, da hat sich ein Materialfehler eingeschlichen.... danke für deine Mail ;-) am Dienstag kannst du mit dem Ersatz rechnen ;-) ist ja ganz klar dass die von mir ersetzt werden.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Barbara

Veröffentlicht von: Barbara | 05.10.2008

Hallo Zizi
ohhhh das ist ja sehr dumm aber dass kanns mal geben. Hoffe dein Ersatz hast du bald. jedenfalls sieht das angestrickte schon mal schön aus. Liebi Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 05.10.2008

Hallo ZiZi,
irgendwie kenne ich dieses Problem. Bei mir ist die Nadel letzten Donnerstag beim stricken mitten in der Reihe auseinander gefallen. Dabei sind mir fast 20 Maschen abgehauen! Jetzt warte ich auch auf den Erstatz damit ich weiterstricken kann.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 05.10.2008

Es scheint bei Grösse 5,5 tatsächlich ein Problem zu geben ... Aber dank kulanter Erledigung ist das nicht weiter tragisch - bei mir. Wenn aber 20 Maschen abhauen und das vermutlich in einem Lochmuster ... aber auch das ist kein Beinbruch, gell?!
Es gibt schlimmeres im Leben ....

Veröffentlicht von: ZiZi | 05.10.2008

zizi und Rita, ihr habt den Ersatz Morgen in der Post.
@zizi...das war die zweite Nummer 5.5 die ich meinte ;-)
es liebs Grüessli Barbara

Veröffentlicht von: Barbara | 06.10.2008

Hei, wie kommst du bloss auf Frau Aebi? Sie ist ganz in meiner Nähe und ich gehe dort oft hin, leider zu oft "gg".
Mit ihr kann man sich herrlich über Gestricktes austauschen und die Zeit in ihrem Laden geht immer zu schnell vorbei.
LG hexli

Veröffentlicht von: hexli | 07.10.2008

Die Kommentare sind geschlossen.