Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.09.2008

Erklärung zum "kleinen Mädchen" ....

Verschiedentlich bin ich angefragt worden, was denn das kleine Mädchen gemacht hat, was mich so auf die Palme gebracht hat.

Ich will es euch gerne erzählen!

Ich stand vor meinem Stand und war in einem angeregten Gespräch mit lieben Bloggerinnen und anderen Strickbekanntschaften. Da sehe ich im Augenwinkel, wie das kleine Mädchen sich an den Stand stellt und ein Paar fingerlose Handschuhe probiert. Das ist ja nicht weiter schlimm. Kinderhände sind nicht so gross ... Als sie aber in beiden Handschuhen steckte, begann sie die Hände immer weiter auseinander zu halten. Nun müsst ihr wissen, dass ich die Handschuhe am Bördchen mit einem Faden zusammenbinde. Ich also hin zu dem Kind und es darauf hingewiesen, dass sie die Handschuhe blitzartig ausziehen soll, die anderen Sachen gefälligst nur mit den Augen begutachten soll und überhaupt! Wenn sie etwas wolle, solle sie mit ihrer Mutter wiederkommen. Das Kind dreht sich um, entfernt sich .... meine ich! Als ich mich zur anderen Seite drehe, steht sie da und spielt mit einem "Ball". Schön wär's .... es war ein Knäuel meiner Rheumawolle! Hat sich das freche Gör einfach ein Knäuel geschnappt - natürlich ein weisses! - und spielt damit! HALLO!!!??? Bin ich ein Selbstbedienungsstand oder was?! Da hat es mir definitiv gereicht und ich habe das Mädchen richtig scharf angepfiffen. Das scheint gewirkt zu haben. Auf jeden Fall habe ich sie den restlichen Nachmittag nicht mehr gesehen ;-)

Am meisten geärgert habe ich mich über die Anstands- und Respekt-losigkeit sowie die Dreistigkeit! Keinen Respekt vor fremdem Eigentum! Wenn sie wenigstens gefragt hätte, ob sie den "Ball" zum spielen haben kann ....

Morgen gibt es dann wieder erfreulichere Dinge. Ich habe die Details zum Pearled Romance zusammengetragen. Ob es allerdings auch ein schönes Foto dazu gibt, weiss ich noch nicht. Kommt halt auf das Wetter an ...

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Am Schweizer Fernsehen gibt es heute eine Opernübertragung aus dem Hauptbahnhof! Tönt spannend! Werde ich aber vermutlich aufnehmen *müssen*. König Fussball wird wohl die Oberhand gewinnen *gg*

Kommentarstatus

Oh Zizi, das kann ich mir lebhaft vorstellen, denke dabei nur an einen schönen Abend in Kassel...
Aber: Ich versteh dich und hab es mir nach deinem ersten kurzen Hinweis ganz genauso ausgemalt.
Grüßle aus Birkenwerder bei Berlin
PS. Schade dass Birmensdorf so weit weg ist:.(

Veröffentlicht von: Ursula | 30.09.2008

freche gofen! die eltern sind dann meistens nicht besser erzogen! ich schaue auch la traviata! :-)
lg She

Veröffentlicht von: She | 30.09.2008

Ja, und auch ich führe mir La Traviata zu Gemüte! Mir gefällt's aber im Opernhaus besser, ehrlich gesagt. Sandra Studers Kommentare finde ich eher störend...
Und manche Goofen sind halt einfach schlecht erzogen (war früher glaubs auch nicht viel besser). Kann aber gut verstehen, dass dich die Göre genervt hat! Trotzdem: Keep smiling, liebe Zizi - das steht dir viel besser als Ärger!
Herzlich,
Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 30.09.2008

Die Kommentare sind geschlossen.