Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

12.05.2008

War ja klar (Antwort zum vorherigen Eintrag) ;-)

Jetzt hab ich es grad noch geschafft, ein Bild von der gefärbten Wolle zu machen!

Im Moment giesst es nämlich wie aus Kübeln ...

Die Farben sind in Natura etwas kräftiger und ich bin sehr zufrieden damit ...

(mit den meisten wenigstens) *grins*

Filz- und Sockenwolle

Links aussen 2x Sockenwolle, dann 2x Filzwolle dick und 2x Filzwolle dünner.

Sockenwolle

Links SoWo mit 20% Leinen und rechts normale SoWo.

Diese Wolle habe ich mir am Bodensee bei Dagmar gekauft.

Auf diejenige mit Leinenanteil bin ich besonders gespannt .....

Nun ist das Pfingstwochenende auch schon wieder beinahe vorbei ... aber schööööön war's. So stelle ich mir das vor - Sonnenschein fast den ganzen Tag, tun was man gerne tut .... bei mir war das lesen, spinnen, stricken, essen und trinken, schlafen, spazieren gehen (Reihenfolge willkürlich *gg*). Ja und schwimmen ... das wäre auch noch etwas gewesen. Leider ist das Wasser in unserem Schwimmbad aber noch nicht so richtig warm (jedenfalls nicht am Vormittag). Blöderweise ist einige Tage vor der Eröffnung die Wärmepumpe kaputt gegangen und die Lieferung der Ersatzteils dauert ca. 6 Wochen .... Aber seitdem ich spinne habe ich eine Engelsgeduld *lach*

Ich wünsche euch eine schöne und angenehme "kurze" Woche!

18:10 Veröffentlicht in färben

Kommentarstatus

Liebe Zizi,
schöööne Farben sind dir da gelungen! Bin schon ganz gespannt darauf zu sehen, was daraus werden will. Einen schönen Abend noch!
Herzlich, Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 12.05.2008

Hallo Zizi
Ja wirklich, da bin ich auch Katarinas Meinung, ganz tolle Farben haben deine Strangen !

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 12.05.2008

Sali ZiZi

Das sind wunderschöne Färbungen geworden :-). Und mit dem Baumwollgarn gibts wohl ganz tolle "Waschwischputzspülis"?

Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 13.05.2008

Hoi Zizi
wunderschöne farben sind da bei dir entstanden. Die beiden links aussen traumhaft schön. Bin ja schon gespannt auf Anstrickbildchen. Liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 13.05.2008

Liebe ZiZi,

also wenn ich sooo schöne Wolle hier liegen hätte, könnte es von mir aus drei Tage lang ununterbrochen wie aus Kübeln schütten *gg* - dann bliebe ich schön zuhause und würde alle Stränge anstricken .... und schon würde in meinem Kämmerlein die Sonne aufgehen ....

Sooo tolle Färbungen hast du da hingekriegt !

LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 13.05.2008

Die Kommentare sind geschlossen.