Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.04.2008

Eine farbenfrohe Woche wünsche ich euch!

Etwas Kleines ist dieses Wochenende fertig geworden.

Zuerst sah es so aus:

Fruchtsalat

Uru-"Fruchtsalat" von handpaintedyarn.

Das Bild habe ich mir dort "ausgeliehen".

Mit Felix zusammen entstand dies:

 Fruchtsalat-Strang

Ca. 300 Meter auf 100 gramm.

Und zusammen mit der KnitPicks-Rundstricknadel Nr. 5 entstand dann dies:

Nackenschmeichler

Ein kleiner, aber feiner Nacken- und Schulterschmeichler zufrieden

Nackenschmeichler

Mit einer Grösse von 100 x 40 cm reicht er gerade mal

um meinen empfindlichen Nacken zu wärmen.

Gestrickt von oben nach unten. Mit Zunahmen (in jeder 2. Reihe) am Anfang und Ende der Nadel, sowie rechts und links von der Mittelmasche. Und als Abschluss ein gestrickter Pikotrand. Ich fand das passt zu der unregelmässig versponnenen Wolle ....

Noch ein Wort zur MERINO ROVING Spinning Felting aus Uruguay.

Mein erster Eindruck vom Knäuel war: na ja ...

Aber schon beim auseinanderziehen der Fasern, als Vorbereitung zum spinnen, zeigte sich eine unglaubliche Weichheit. Nicht so ein glitschiges weich, sondern einfach angenehm.

Und jetzt nach dem verstricken .... einfach nur herrlich und wunderbar wärmend. Weil - eben jetzt wo ich das schreibe - wärmt mir mein "Fruchtsalat" den Nacken. Ich bin begeistert und freue mich bereits darauf, die weiteren Farben (die weniger bunt sein werden *grins*) zu verspinnen.

Sonst stricke ich im Moment an den grünen Auftrags-Kniesocken und an diversen Mysterietüchern. Das zweite Paar gelbe Socken sollte heute wohl bei der Empfängerin ankommen.

Ich bin gespannt, ob sie passen und werde berichten.

 

Kommentarstatus

Wow, das Tuch und die Wolle sind einfach klasse. Dawürde ich mir auch gerne die Schultern von wärmen lassen.
Gruß
Helga

Veröffentlicht von: Helga | 21.04.2008

Wow,das Tuch und auch die Wolle sehen Klasse aus.Könnte mir auch gefallen um nir die Schultern zu wärmen.
Gruß
Helga

Veröffentlicht von: Helga | 21.04.2008

Hallo ZiZi,

mmmmhhhh, zu bunt ? Neee, die Farben sind einfach herrlich. Schon den Strang finde ich einfach genial .... und das Tuch wärmt dir vielleicht die Schultern .... mir wird bei dem Anblick warm um's Herz *gg*.
Hast du wiedermal toll gemacht (und sooo schnell).

LG Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 21.04.2008

Liebe Zizi,

das wäre ein wunderbarer Eintrag für "Die Sendung mit der Maus". Klasse, vom Vlies zum kunterbunten Nackenwärmer. Schöööön!!!

Liebe Grüße Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 21.04.2008

Hallo Zizi
Ihr (du und Felix) habt ja wieder fleissig darauflosgesponnen. Dein *Fruchtsalat* ist ganz toll geworden.

Auch dir eine schöne Woche

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 21.04.2008

Wow,mehr sag ich nicht.
Freu mcih schon auf unseren Spinnabend und es dauert noch sooooolanng.
WÜnsche Dir einen schönen Abend.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 21.04.2008

Hallo Zizi,

so richtig schön bunt! Gefällt mir sehr gut und der Name ist genau passend.

Viel Freude damit!

LG ~ Mandala

Veröffentlicht von: Mandala | 22.04.2008

Hallo Zizi
ja suuuper schön geworden. Gratuliere. Und so schnell,wahnsinn. Sieht aber wirklich klasse aus, und brauchen kannst das auch noch.
Ist oben die Regentonne voll???? Hee bei mir ist sie auch voll aber mit schnee es schneit was es mag. Aber das heisst für mich Gnadenfrist mit stricken weil ich so nicht die Wiesen räumen kann. smile Liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marliles | 22.04.2008

wow Zizi, die Farben sind klasse .... Wie war das Garn zum verstricken ?? ich sehe du hast nicht gezwirnt.

Ich habe vorgestern endlich mal ein "weicherers" Garn hinbekommen. Bisher war das Garn nach dem Zwirnen und waschen noch etwas hart. Aber gut - woher soll die Erfahrung auch kommen - ich glaub du bist mir da um Meilen voraus.

Ich hab grad auf die Homepage vom "Fruchtsalat" geschaut ... irre ... aber nein nein nein - erst am WE hab ich Nachschub gekauft spinnmäßig.

Grüßle Bianca

Veröffentlicht von: Bianca | 23.04.2008

Die Kommentare sind geschlossen.