Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.04.2008

"Mother Earth", besser bekannt als SpringShawlSurprice

Es ist wirklich nicht ganz einfach, eine so grosse Stola zu fotografieren ...

Hier die Gesamtansicht:

Mutter Erde

Oder in einer anderen Perspektive

Mutter Erde

Detail oben

Mutter Erde

Detail Mitte

Photobucket

Detail unten

Mutter Erde

Details zu "Mother Earth"

Gestrickt als Knitalong in der Yahoo-Gruppe "SpringShawlSurprice".

Material: ca. 130 gr. Uru-Lace, verstrickt mit Addy-Lace-Nadel Nr. 4

Grösse: 60 x 180

Das stricken hat mich zeitweise ziemlich angestrengt ;-)

Vorallem zu Beginn. Weil es doch ziemlich ungewohnt (für mich) ist/war, auch auf der Rückseite Abnahmen und Umschläge zu stricken.

Aber die Mühe hat sich gelohnt - wie ich finde!

 

23:10 Veröffentlicht in 2008, gestricktes, knitalong | Permalink | Kommentarstatus (17)

Kommentarstatus

Hallo Zizi, deine Stola ist atemberaubend schön geworden. Eine wundervolle Farbe für "Mother Earth" und perfekt gestrickt. (Meine ruht noch nach dem ersten Viertel). Ganz begeistert grüßt dich
Angelika aus Köln

Veröffentlicht von: Angelika | 06.04.2008

Liebe Zizi,

ich habe an Mother Earth noch eine Weile zu stricken - ich musste zwischendurch wieder mal etwas stricken, das einfach so "geradeaus" geht und nicht viel zu überlegen gibt ;-)

Das Musterstricken auch auf der Rückseite war tatsächlich eine Herausforderung und ziemlich gewöhnungsbedürftig (und ich gebe zu, bei mir hat's ein paar Fehler drin...). Aber nachdem ich bei dir jetzt sehe, wie schön die Stola wird, mache ich mich wieder dahinter, sobald mein RVO fertig ist.

Herzlich,
Katarina us em Wägital

Veröffentlicht von: Katarina | 06.04.2008

Wunderschön! Und sieht nach viel Arbeit aus.

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 06.04.2008

Guten Morgen liebe Zizi,der Shawl ist ja wieder super schön geworden.Zu was trägst Du ihn denn?
Sag mal ,bei Euch geht wohl immer was mit Spinntreffen?Ist ja super wie schnell das bei Euch geht.
Werde im Sommer auch mein Spinnrad mitbringen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 06.04.2008

WOW Zizi, sieht dein Shawl klasse aus! So viel Kunstfertigkeit und dann diese frische Frühlingsfarbe . Hut ab! - Wirst du das Tuch behalten oder wird es verschenkt? ;)

Liebe Sonntagsgrüße sendet dir Sunsy, die schon ganz hibbelig ist auf den nächsten Hinweis beim "Fancy Fulness" von Knitting Delight ;)

Veröffentlicht von: Sunsy | 06.04.2008

Guten Morgen,
ich bewundere deine Geduld . Der Shawl wirkt in dem hellen Grün sehr schön.
lg gudrun

Veröffentlicht von: gudrun | 06.04.2008

Wunderschön sieht das Tuch aus! Ein richtiges Meisterwerk in einer toller Farbe!
Liebe Grüße, Susan

Veröffentlicht von: Susan | 06.04.2008

Guten Morgen liebe Zizi,

wow, ist die Stola ein Schmuckstück geworden. Ich ziehe meine Hut vor dir! Besonders die Farbe ist auch ein wahrer Eyecatcher!! Ich wünsche dir ganz fiel Freude damit! Bei diesem grauseligen Wetter kann Frau sicherlich immer eine wärmende Stola gebrauche.

Einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß
Steffi

Veröffentlicht von: Steffi | 06.04.2008

Hallo Zizi

Wow, das ist ein Meisterstück *par exelance*, ich bewundere dich immer wieder, wie du solch anspruchsvolle Sachen strickst. Ich glaube, das wäre für mich (noch) zu schwierig :)

Ich wünschder en schönä Sunntig
Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 06.04.2008

Hallo Zizi
Ein Traum ist dir da gelungen. Wunder wunderschön ist dieser Schal geworden. Gratuliere. Liebs Grüessli Marlies
die mal schneeschaufeln geht. grrrrrrrrrrr

Veröffentlicht von: Marlies | 06.04.2008

Hallo ZiZi,

die Mühe hat sich aber wirklich gelohnt : eine traumhafte Stola in einer traumhaften Farbe ist da bei dir entstanden ! Frühlingsgefühle sind da garantiert !

bewundernde Grüße von
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 06.04.2008

Hallo Zizi,

einfach traumhaft - und ein herrliches Grün!

LG ~ Mandala

Veröffentlicht von: Mandala | 07.04.2008

... wunderschön das Tuch. Und die Farbe *schwärm*. Ganz toll!

LG; Anja

Veröffentlicht von: sockenanja | 07.04.2008

Your stole is beautiful and that color is awesome!!!!!

Veröffentlicht von: Peggy | 08.04.2008

Hallo Zizi!
Solche wunderschöne zarte Strickarbeiten haben meine volle Bewunderung. Ich würde am Liebsten mit Nadeln Nr. 5 und aufwärts arbeiten, damit ich flott fertig werde. Ist ja klar, dass das nicht immer möglich ist, aber so feine Sachen, da lasse ich lieber die Finger davon, denn da würde ich nie fertig werden.
Lieben Gruß
Lemmie

Veröffentlicht von: Lemmie | 09.04.2008

Hallo Zizi,

der Shawl ist wunderschön geworden - Farbe und Muster passen perfekt!
Wirklich toll gelungen!

LG Mareike

Veröffentlicht von: Mareike | 13.04.2008

Liebe Zizi,

Dein Durchhaltevermögen hat sich wirklich gelohnt! Jetzt, im fertigen Zustand, und mit der Geschichte und dem Namen des Designs bereue ich es fast ein wenig aufgegeben zu haben.
Die Farbe passt auch toll zu dem Muster!

LG Heike

Veröffentlicht von: Heike | 20.04.2008

Die Kommentare sind geschlossen.