Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

19.01.2008

Der Aermelschal ist fertig!

Aermelschal nach drops

Die Sonne hat sich heute Vormittag so schön gezeigt ... und damit ich die Spannung während dem Federer-Match etwas abbauen konnte, habe ich rasch ein Bild vom fertigen Aermelschal gemacht.

Gestrickt nach einer Drops-Anleitung, aus schwarzem Cashmere (mehrfach verzwirnt von Herrn Moor), mit Nadel Nr. 4. Die kleinen "Fleckchen" auf dem Schal sind winzig kleine Baumwoll-Nöppelchen (die sind wirklich ganz ganz klein und fein). Das Material strickt sich (nach kurzer Eingewöhnung) sowas von toll und mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden.

Dieser Aermelschal ist übrigens nicht für mich. Ich werde ihn Ende Monat an eine werdende Mutter zum Geburtstag verschenken. Sie hatte mich vor einiger Zeit nach einer Anleitung gefragt ... da sie aber bereits drei Söhne hat, ist sie ganz sicher noch nicht zum stricken gekommen ....

13:50 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Liebi Zizi
Do häsch jo wieder öppis ganz speziells glismet. SUPER!

Veröffentlicht von: Marlis | 19.01.2008

Sali ZiZi

Da wird sich die werdende 4fach Mutter aber gewaltig freuen! Klasse sieht der Ärmelschal aus.
Liabs Grüassle und schöns WE
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 19.01.2008

Hallo ZiZi,

na, da gibts ja heute bei dir mal wieder was für mich. So etwas werd ich mir auch mal stricken, denn ich habs doch immer an den Schulten so gerne warm, kämpfe ansonsten aber doch ständig mit "klimakterischen Begleiterscheinungen"..lach. Da ist ein Ärmelschal wohl genau richtig. Schön!!!

Bis bald Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 20.01.2008

Hoi Zizi
Ohhh das sieht super schön aus. Richtig edel mit den hellgrauen Nöppelchen. Die beschenkte wird sichbestimmt riesig freuen,
Liebs Grüessli und en schöne SUnntig Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 20.01.2008

Hallo guete Morge ZiZi

Dieser Ärmelschal ist einfach wunderschön!:-))) Und die Tücher oder Schals, die Du in Arbeit hast, sind auch ein Traum!!! Ich bin gerade daran einen Wabenschal zu stricken, d.h. ich versuche es *lach*, denn es ist gar nicht so einfach! Ich stricke das erste Mal mit einem so feinen Mohairgarn (Mohair Luxe von Lang) und schon das richtige "Einstechen" mit der Nadel in die feinen Maschen ist nicht "ganz ohne" für mich! Jetzt kann ich gut verstehen, dass es die sogenannten "Lace-Nadeln" gibt! Ich stricke mit den tollen Nadeln von knitpicks, weiss aber nicht, ob die den Lace-Nadeln überhaupt annähernd parolie bieten können, doch das macht nichts, ich gebe nicht auf und es geht jedes Mal besser auch wenn ich nur sehr langsam vorankomme.

Leider habe ich dieses nervenaufraubende Match von Roger nicht gesehen, nur im Sportpanorama. Aber ich habe auf jeden Fall vor, die nächsten Matches, wenn irgendwie möglich live mitzuerleben!

Nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe wegen der Mütze!:-)))

Liebi Grüess und ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
Jacky

Veröffentlicht von: Jacky | 20.01.2008

Einfach nur wunderschön, ZiZi! Der sieht so richtig edel aus und trotzdem schön kuschelig!

Da wird sich aber jemand ganz besonders drüber freuen!

Happy Sunday wünsch ich und schick liebe Grüße in die Schweiz
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 20.01.2008

oh Zizi - der ist ja traumhaft schön - da wird sich die werdende Mutter mit Sicherheit riesig freuen!

es liebs Grüessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 21.01.2008

Die Kommentare sind geschlossen.