Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.10.2007

Dies wird ein längerer Eintrag ....

... da ich jetzt endlich meine versprochenen Geheimnisse lüften sollte!

Da wäre zum einen die Andeutung auf weitere Geheimnisse.

Rita hat es richtig erraten - ein weiteres Spinnrad ist bei mir eingezogen *grins*

Darf ich vorstellen: THERESLI!

Theresli

Fällt euch etwas auf?

Ja - genau - richtig! Es ist kein "richtiges" Spinnrad, sondern ein Dekorad. Vermutlich um zusammen mit Trachtenpuppen oder ähnlichem präsentiert zu werden. Mich wird es nächste Woche erst mal auf den Markt begleiten. Ich stelle mir vor, es mitten auf dem Tisch zu platzieren und rundherum meine selbstgesponnene Wolle (die ich zum Verkauf anbieten werde).

Vielen herzlichen Dank, liebe Therese, dass du mir dieses Rädchen geschenkt hast!

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

 

Dann hat mich gestern Samstag der liebste aller Ehemänner - mein Sergio - nach Fulenbach zu Frau Aebi begleitet!

Frau Aebi stellt zusammen mit ihrer Tochter die verschiedensten Wollen bei ricardo ein. Ich schneide mir jetzt vermutlich wieder ins eigene Fleisch, aber ich möchte euch den Link zu ricardo nicht unterschlagen. KLICK! Da ich doch so einiges ersteigert hatte *rotwerd* wollte ich es persönlich abholen. ersteigerte Mega Stoppino

Ich zeige euch nur die Farben, die ich abgeholt habe. Ueber die Menge schweigt des Sängers Höflichkeit Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Und welche Farbe schon auf der Rückfahrt angestrickt wurde, wird auch nicht verraten ... weil, wer mich kennt, wird eh nicht überrascht sein!

Ich liebe auch die persönlichen Begegnungen mit den Verkäufern, zumal ich mit Frau Aebi vorab sehr angenehme Telefongespräche geführt hatte. Sie führt in Fulenbach ein wunderschönes und gemütliches Atelier, wo sie Vorhänge und eben WOLLE verkauft. Ich bedaure es sehr, dass sich dieses Geschäft nicht näher bei mir befindet ...

Dort sind übrigens auch Tuchbroschen in grosser Auswahl erhältlich!

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

Auf dem Rückweg fuhren wir an einem Flohmarkt vorbei .... und mussten natürlich anhalten *grins*

Dort stand dann auch prompt dieser Stuhl!

 Spinnstuhl

Da die Zeit des draussen spinnens jetzt endgültig vorbei ist, bin ich schon seit längerer Zeit am suchen nach einem passenden Stuhl für drinnen. Und wie der Zufall es wollte, habe ich diesen gefunden. Ich habe mich drauf gesetzt und mich sogleich wohl gefühlt. Auch die Sitzhöhe ist zum spinnen ideal! Das Aussehen ist ebenfalls nicht zu verachten (gell Marlies *zwinker*). Aber der absolute Knüller ist dies: Innenleben des Spinnstuhls

Nach einer gründlichen Reinigung kann hier drinn die Spinnwolle (also wenigstens ein Teil davon ....) einziehen.

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

 Sodele ihr Lieben, das war's von mir!

DANKE, dass ihr bis hier durchgehalten habt!

Nächste Woche wird es in diesem Blog ruhiger zugehen - am Samstag ist Markt

und da will noch so einiges vorbereitet werden.

Darum wünsche ich euch schon jetzt eine gute Woche und bedanke mich

wiedereinmalfür eure zahlreichen Besuche und Kommentare!

Ich freue mich jedesmal riesig! VIELEN DANK! Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Kommentarstatus

Ganz verrückt Zizi! In meinem Wollegeschäft hier in meinem Dorf, gibt es auch diverse Tuchbroschen. So wenn Du brauchst. . . Selbst habe ich schon 2 davon in der Schublade.

Der Stuhl ist aber GENIAL!! In welchem Brocki war denn das? Kannst es mir ja per PM sagen. Ich muss auch mal wieder hin. Superschöne Farben die Stoppino! Ja, Du hast recht, ich weiss welche Du angefangen hast. :o)

In diesem Falle wünsche ich Dir eine schöne Woche und viel Energie für den Markt! Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 21.10.2007

Liebe Zizi,
die Reise hat sich ja wirklich gelohnt ...
tolle Wolle hast du bekommen und der "Geheim-Versteck-Stuhl" ist auch nicht zu verachten !
Meinen Glückwunsch auch noch zur neuen Mitbewohnerin (auch wenn sie nur Deko ist - schön aussehen ist doch auch was *ggg*)
Für den Markt und die Vorbereitungen noch alles Gute, vor allem schönes Wetter (brrr - wir waren heute auf einem sogenannten "Spinnrädles-Markt", aber ausser zwei Ständen mit handgestrickten Socken gab es weit und breit nix wolliges, dafür Kälte und leichten Nieselregen und die "Glühweinsaison" wurde für uns eröffnet *ggg*)
Liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 21.10.2007

Hallo Zizi
Also das scheint ein total erfolgreiches WE gewesen zu sein für dich. Das Rad sieht ja super schön aus. Welche Wolle angestrickt wurde, ich Tippe auf die orange gelb grüne. smile
Ja es kommt ja der Winter da muss Frau ja gut eingedeckt sein. smile
Und der Stuhl gefälllt mir ja suuuuuuper. Der ist ja so schön und Ideal. wahnsinn. Freu mich mit dir. Ganz es liebs Grüessli
( und Sergio ist ja ein riesen Schatz) auch an ihn liebi Grüessli . Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 21.10.2007

Hallo Zizi
So schööön, dieses Dekorad, und passt prima zu deinem Marktstand.Dann würde ich auch auf die orange Wolle tippen, die du angestrickt hast, und ob du es glaubst oder nicht, ich hab nun auch begonnen, "unterwegs" zu stricken, mal "nur" auf Strecken die ich eh inn, und auswendig kenne. Sogar im Flugzeug Richtung Neapel strickte ich an meinen "Vreni" Socken :¨
Und der Stuhl, wow, das ist ein tolles Stück

Da hattest du aber ganz schön viel unternommen an einem Tag, gäll, was gmacht isch, isch gmacht :) :)

Ich wünsche dir viel Erfolg am Markt, und freue mich wie immer, auf Fotos davon

machs gut
Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 21.10.2007

Hallo ZiZi

Ein wunderschönes Deko-Rand, Dein Theresli! Bin mir sicher, dass es Deinen Marktstand so richtig gut mitdekoriert! Ich wünsche Dir eine erfolgreiche letzte Marktvorbereitungswoche und dann am Samstag einen tollen Markt!

Auch Dein neuer Spinn-Stuhl ist ganz, ganz toll!

Ganz herzlichen Dank für Dein Angebot für die Hagebutte! Bin schon ganz gespannt, wieviel ich von Claudia bekommen kann! Wenn es nicht reichen sollte, melde ich mich sehr gerne bei Dir!

Ganz liebi Grüess
Jacky

Veröffentlicht von: Jacky | 22.10.2007

Die Kommentare sind geschlossen.