Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.09.2007

Aescher Herbstmärt 2007

Schöööön war's! Anstrengend war's!

 Spinn-Stand

Dieses mal hatte mein Marktstand ein völlig anderes Aussehen *grins*

Ich war ja an diesem Markt nicht, um etwas zu verkaufen, sondern um den Besuchern ein altes Handwerk etwas näher zu bringen.

Und ich darf wohl behaupten, dass mir das gelungen ist. Werdegang vom Vlies zum Faden

Auf dem Tisch war von der Kardiermaschine (Danke Rita!) über die Kreuzhaspel, die Stranghaspel und den Wollwickler bis hin zum fertigen Wollknäuel, alles vertreten. Das Spinnrad und die Kardiermaschine hat vorallem den Jungs sehr gefallen. Ueberhaupt waren die Kinder sehr interessiert! Aber auch vereinzelt die Erwachsenen - jedenfalls konnte ich sämtliche Fragen beantworten!

Und sogar einen Strang meiner selbstgesponnenen Wolle an die Frau bringen *freu*

 

Am Nachmittag war ich dann noch für einige Stunden an Daniela's Garagenverkauf. Dort konnte/durfte man ihre, über das Jahr entstandenen, Strick-Kunstwerke bestaunen und kaufen. Ebenfalls zu supergünstigen Preisen bot sie Wolle und Vlies an ... mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. Nur soviel ... mein Bedarf an Spinnwolle ist für einige weitere Tage gesichert *hurraaa*

Auch an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Daniela!

Kommentarstatus

Huhu Zizi,
da hattest du aber einen sehr schönen und informativen Marktstand - wiedermal soo schade, dass du so weit weg bist :-(
An so einem Tisch mit Wolligem und dazugehörigen Gerätschaften wäre ich wohl länger hängengeblieben.
Liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 30.09.2007

Hallo Zizi,

das freut mich für dich, dass es dir so gut gefallen hat! Du hattrst aber auch einen sehr schönen Stand. Und wie es scheint, hat das Ambiente außenherum auch gepasst!

Liebe Grüße
Karin

Veröffentlicht von: Karin | 01.10.2007

Hallo zizi, 1x, wirklich nur 1 einziges Mal, wünsche ich mir solch einen Markt hier bei uns, aber neeee......immer nur Pommes, Würstchen, Waffeln, Pilze, Fisch und einige wenige Holzstände, Kerzen oder Klamotten. Bäh......ich will in die Schweiz!!!!

Liebe Grüße Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 01.10.2007

Die Kommentare sind geschlossen.