Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.09.2007

Kleinigkeiten

Vor einigen Tagen habe ich erwähnt, dass ich am Kleinigkeiten stricken bin.

Es sind zwar keine Stulpen ... aber danke für's erinnern. Solche werde ich wohl auch noch stricken müssen für die nächsten Märkte.

Nein - im Moment sind es "nur" Schlüsselanhänger und Buchzeichen.

Die Buchzeichen habe ich kürzlich in einem Blog gesehen und fand die Idee ganz toll. Darum habe ich in meiner Sockenwolle gegraben um einige Reste zu finden. Daraus sind dann diese - wie ich finde - süssen Teilchen fertig geworden.

Kleinigkeiten

In welchem Blog ich sie gesehen habe, weiss ich leider nicht mehr ...Ich kann mich nur erinnern, dass die eine Socke "toe op", also von der Spitze her, gestrickt war. Dann das Rohr und zum Schluss die andere Socke normal. Da mir bei dieser Kleinigkeit (8 Maschen) der provisorische Anschlag zu heikel erschien, habe ich kurzerhand einen provisorischen Anschlag mit 16 Maschen (Rohr) gemacht, ein bisschen Rohr gestrickt und einen "Fuss". Dann die Maschen des prov. Anschlags aufgefasst und in die andere Richtung das Rohr verlängert und einen "Fuss" angestrickt. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden *selber rühm*

Einige Schlüsselanhänger haben bereits den Besitzer gewechselt. Sie waren mein diesjähriges Abschieds-/Ende Saison-Geschenk an die Bademeister. Wer wollte, durfte mir seine Schuhgrösse angeben. Für richtige Socken.

 

Ach ja - heute habe ich übrigens noch jemanden seeeeehr glücklich gemacht ...

22:50 Veröffentlicht in 2007, gestricktes

Kommentarstatus

Hallo Zizi
Toll sind deine "Kleinigkeiten" geworden, genau solche Buchzeichen sah ich auch kürzlich irgendwo in einem Blog, weiss aber auch nicht mehr wo.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 16.09.2007

Hallo Zizi
ohh die sind ja super tolll. Ich finde dies eine so tolle Idee.
Ja das hat du wirklich. Schlaf guet Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 16.09.2007

Hallo Zizi ...
niedlich deine Schlüsselanhänger und Lesezeichen! Solche Lesezeichen habe ich auch schon gestrickt - nur 2 Minisocken mit einer Häkelluftmaschenkette miteinander verbunden. Hier zu sehen: http://sockenanja.myblog.de/sockenanja/art/61568288 - solche Sachen sind immer schön schnell fertig und immer ein willkommenes Mitbringsel.

Liebe Grüße und gute Nacht!
Anja

Veröffentlicht von: sockenanja | 17.09.2007

Tolle Sachen, die Idee mit den Buchzeichen finde ich klasse.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 17.09.2007

Deine Minisöckli sind ja allerliebst geworden. Herzlichst - beatrice

Veröffentlicht von: beatrice | 17.09.2007

wow - die Buchzeichen sehen ja mega stark aus - die einfachere Variante mit der Luftmaschenkette dazwischen hab ich auch schon gemacht - aber diese Variante ist natürlich nicht mehr zu toppen!!!! Super Idee - vielen Dank!

Es liebs Grüessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 19.09.2007

Die Kommentare sind geschlossen.