Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.08.2007

Wasser entspannt! Hier der Beweis!

Diese vier Strangen habe ich gestern gesponnen.

Sehen sie nicht schrecklich aus?

ungewaschen

Und so sehen sie nach einer Stunde entspannten Bades, mit anschliessendem "propellermässigem schwingen" (Danke Franziska für den Tipp! Macht Spass und ist seeehr wirksam!) aus.

gewaschen

Von oben nach unten:

Tiroler Bergschaf, Merino, Bastelpackung zum trocken und nass filzen, Merino.

Auch mit der wenigen Erfahrung, die ich im spinnen habe, merke ich doch einen erheblichen Unterschied beim verspinnen der verschiedenen Qualitäten. Gespannt bin ich darauf, wie das versponnene aus der Bastelpackung dann verstrickt und gefilzt aussieht.

Ich hoffe, der Strang ist bis morgen trocken und ich kann gleich damit beginnen *hibbelig bin*

18:17 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Permalink | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Super! Sieht toll aus! Und diese schönen Farben...*schwärm*

Liebe Grüsse -
Alexandra (die immer noch friert...) ;-))

Veröffentlicht von: Alexandra | 31.08.2007

Neee, oder? Soooo ein Unterschied! Ich bin echt platt! Ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich mir zwar im Mai ein Spinnrad gekauft habe, aber wenn ich entscheiden muss, ob ich stricke oder spinne, bisher meist das Stricken siegt...
Aber wenn ich Deinen Enthusiasmus sehe, steckt das ja fast an...da muss ich mein Rädchen doch mal wieder rausholen...
Ganz liebe Grüße
Claudia

Veröffentlicht von: Claudia | 01.09.2007

Guten Morgen Zizi,

solche Wolle nennt sich Flammengarn und muss im Laden teuer bezahlt werden. *g* Ich bin gespannt, was du daraus stricken wirst.

Liebe Grüße
Svenja

PS. Gibt's eigentlich auch irgendwo ein Video, wo wir dir beim Wolle schwingen zugucken dürfen? *kicher*

Veröffentlicht von: Svenja | 01.09.2007

@Claudia
Genau aus dem Grund habe ich mich jahrelang standhaft geweigert, mir ein Spinnrad anzuschaffen. Ich kenne mich doch - das Neueste steht dann immer an erster Stelle! Spinnen macht allerdings auch einen unglaublichen Spass ... und stricken tu ich dann jeweils am Abend.
Ich freue mich schon darauf, auch bei dir Spulen- und Strangbilder zu sehen *zwinker*

@Svenja
LACH! Dein Kommentar hat mich laut lachen lassen - du bist mir ja eine Lustige *grins*
Ein Video wo ich Wolle schwinge ... DAS FEHLT GERADE NOCH ... es genügt doch, dass meine Anfänge im spinnen dokumentiert sind *grins*
Aber warten wir mal ab - vielleicht erwischt mich ja mein Mann doch noch dabei ...

Veröffentlicht von: zizi | 01.09.2007

Schön siehts aus. Bin mal gespannt, was daraus entsteht :-)

Liebe Grüsse
Rina

Veröffentlicht von: Rina | 01.09.2007

Sali ZiZi!

Schön schaut sie aus, die selbstversponnene Wolle und was für ein Unterschied vorher-nachher!

Mir gefallen natürlich das Orange und das Grün am besten *ggg* Warum DAS wohl so ist?

Veröffentlicht von: Dörte | 01.09.2007

Die Kommentare sind geschlossen.