Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.07.2007

Mit diesen Bildern wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Aus diesem Strang 

 Meine erste selbständig gefärbte Sockenwolle  

wurden diese Knäuel gewickelt

je 50 gramm

und subito diese Socken angestrickt!

seitliches Flechtmuster

Die Socken stricke ich für Sergio mit dem seitlichen Flechtzopf

von chic-in-strick!

17:25 Veröffentlicht in färben, gestricktes | Kommentarstatus (12)

Kommentarstatus

Oooooh, der angestrickte Socken sieht jetzt schon Klasse aus und sind nicht nur 'manntauglich'. In so ähnlichen Farben habe mir ein Paar Sneakers gestrickt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
wollbine

Veröffentlicht von: wollbine | 28.07.2007

Liebe Zizi,
also mal ganz ehrlich: auch wenn diese Farbe sehr männerfreundlich ist - ich würde mir das seeehhhr gut überlegen, ob ich die abgebe ...
Der Strang ist schon klasse und angestrickt eine wahre Pracht !

Liebe Grüße Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 28.07.2007

Deine Wolle und das Muster gefallen mir sehr, sehr gut!

Veröffentlicht von: Monika | 28.07.2007

S u p e r ZiZi, da kann frau mal sehen, was so in unscheinbaren Strängchen steckt - immer wieder eine Überraschung *lol*

LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 28.07.2007

TOLL!!! Zizi, wirklich schön!! Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 28.07.2007

Mensch Zizi, der Strang ist ja absolut oberklasse. Toll werden die Socken mit dem Zopf.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 28.07.2007

Danke ihr Lieben *ganz rot werd*

@Gaby
Nur keine Angst - die gehen nicht weit weg ... Sergio ist mein Ehemann und wird sie wohl nur zu Hause tragen. Und wenn ich das sehr gut berechne, reicht die Wolle sogar noch für ein Paar Sneakers für mich!

Veröffentlicht von: zizi | 29.07.2007

Wow, die sehen klasse aus.....

Lieben Gruß Martina

Veröffentlicht von: Martina | 29.07.2007

Hallo Zizi,

das von der Kone stricken geht ganz gut. Ich stelle sie einfach auf den Boden und der "Faden" ringelt sich von alleine nach oben von der Kone.

Liebe Grüße,
Anja

Veröffentlicht von: Anja | 29.07.2007

Hallo Zizi ...
ganz toll die Färbung und die angestrickten Socken sehen sehr edel aus!

LG; Anja

Veröffentlicht von: sockenanja | 29.07.2007

Hallo Zi,zi,

sehen wirklich super aus Deine Socken, aber ich grübele wie man das wohl hinbekommt das der Zopf genau seitlich sitzt. Ich stricke zur Zeit Socken für meine Tochter Bündchen 64 Maschen, dann mit 72 Maschen weiter und 4 rechts zwei links und nach 9 Reihen die rechten nach links gezopft. Zur Ferse hin stricke ich dann wieder Maschen zusammen das ich auf wieder 64 komme.

Tschau Christel
und noch einen schönen Tag.

Veröffentlicht von: christel neumann | 02.08.2007

@Christel
Wenn du die Mitte des Zopfes genau zwischen die 1. und 2. Nadel und die 3. und 4. Nadel der Socken legst, dann sitzt der Zopf auch wirlich seitlich!
Versuch's mal - es funktioniert!

Veröffentlicht von: zizi | 02.08.2007

Die Kommentare sind geschlossen.