Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

09.06.2007

Weltweiter Tag des öffentlichen Strickens

ist heute!

Nur hier in der Schweiz läuft diesbezüglich rein gar nichts :-(

Oder habe ich etwas verpasst *grübel*

Für nächstes Jahr wollte ich selbst etwas auf die Beine stellen ... das lass ich aber lieber bleiben.

Denn zur gleichen Zeit findet ja die Fussball-EM in unserem Land und Oesterreich statt!

Da ist dann schon genügend Rummel auf den Plätzen und Strassen ....

Eigentlich brauche ich den heutigen Tag ja gar nicht, ich habe das öffentliche Stricken eben vorgezogen und am letzten Donnerstag - während ich auf einen Klienten gewartet habe - auf der Bank auf unserem Dorfplatz an den SCHWIWAZI-Sneakers gestrickt - in aller Oeffentlichkeit *grins*

Und wenn das Wetter so bleibt *hoff* gibt es vielleicht doch noch ein kleines öffentliches Stricken im Schwimmbad ...

Was meinst du Daniela?

09:19 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Ich glaube halt, in der Schweiz ist die Situation ein bisschen anders. Stricken in der Öffentlichkeit ist hier ja nichts Aussergewöhnliches. Ich stricke jeden Arbeitstag öffentlich, im Zug, und das tun auch andere Leute, ich sichte immer wieder mal jemanden. Und niemand schaut irgendwie speziell, es wird wohl als relativ normal wahrgenommen. Darum ist der WWKIP-Tag hier gar nich so "nötig".
Viel Spass beim Stricken in der Badi!
Liebe Grüsse, Katia

Veröffentlicht von: Katia | 09.06.2007

Huhu ZiZi,

da ich eh immer in der Öffentlichkeit (Zug, Auto, Tram oder Bus, Wartezimmer etc.) stricke, brauche ich diesen WWKIP-Tag eigentlich auch nicht!Mein Mann ist es eh gewohnt, das jemand strickenderweise - auch im Auto - neben ihm sitzt und findet das schon eh normal!

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Schwimmen und Stricken und ein sonniges Wochenende!

LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 09.06.2007

Danke euch Beiden!
Es stimmt schon, dass so ein Tag in der Schweiz eigentlich nicht nötig ist. Ich sehe es ja an mir selbst - ich stricke ja auch bei jeder Gelegenheit. Sei es nun öffentlich oder nicht.
Der schöne Nebeneffekt bei so einem Treffen wäre eben, dass Leute, die sich noch nicht getrauen öffentlich zu stricken, es anschliessend wagen würden und ein weiterer Nebeneffekt wäre der, dass man neue Leute kennenlernen würde.

Veröffentlicht von: ZiZi | 11.06.2007

Die Kommentare sind geschlossen.