04.06.2007
Stricktreff in Heilbronn
Das Stricktreff-Wochenende begann für mich ja bereits am Freitagmorgen.
Ich durfte ins Kino - Pressevision von "Shrek der Dritte". Auch der dritte Teil ist einfach köstlich. Viele "alte Bekannte" sind wieder dabei.
Anschliessend hat mich Sergio zum Bahnhof gefahren. Die Reise verlief sowas von problemlos. Und am Bahnhof von Heilbronn wartete auch schon Annie auf mich. Obwohl wir uns noch nie getroffen hatten vorher, erkannten wir uns sofort *breitgrins*. Annie nahm mich dann zuerst mit zu sich nach Hause und bewirtete mich mit einem köstlichen Kaffee. Anschliessend bezog ich mein Hotelzimmer und noch bevor ich richtig ausgepackt hatte, meldete sich Ramona. Sie war ganz alleine mit dem Wohnmobil von Coburg nach Heilbronn gefahren. Zusammen mit Claudia (Strickreich) haben wir in einem sehr verrauchten Restaurant *bäääh* etwas gegessen und uns anschliessend mit anderen Strickerinnen bei Annie zu Hause im Partykeller zum "Vortreffen" eingefunden. Es wurde viel gestrickt und gelacht - jedenfalls war es schon Samstag, bis wir alle ins Bett kamen *grins*
Und dann der Samstag! Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Botanischen Obstgarten. Wie ist das schön dort! Mehr oder weniger versteckt stehen da alte Gartenhäuschen (?).
Oder auch Bienenhäuschen ...
Im "Tagungsraum" sah es dann so aus - VOR dem grossen Ansturm!
Und SO als schon viele da waren!
Selbstverständlich durfte auch Barbaras "gelbes Wollknäuel" nicht fehlen!
Dieses Wollknäuel hat auch einen eigenen Blog! Sachen gibt's ....
Der ganze Tag war einfach genial! So viele "alte" Bekannte und auch neue Gesichter, die ich jetzt den jeweiligen Blogs zuordnen kann. Leute, von denen man schon so viel gelesen hat, die kennt man jetzt persönlich. Ein ganz tolles Gefühl.
Ein riesengrosses DANKESCHÖN an Annie und Kai und ihre Helfer,
die so ein tolles Treffen organisiert haben.
Ein Treffen übrigens, das KEINE Wünsche offen liess!
Was Ramona, Conni und ich am Abend noch erlebt haben, könnt ihr bitte direkt bei Ramona nachlesen!
Ich hätte die Geschichte nicht treffender erzählen können!
Zu ihrer Geschichte hier ein Bild.
Ich bin ja gespannt, wie weit Conni schon mit dem Tuch ist ...
In den verschiedensten Blogs gibt es Bilder zu diesem Treffen. Vorerst einmal einen Link.
HIER gibt es ganz viele Fotos!
Die Heimreise hat auch wieder wunderbar geklappt. In Stuttgart hatte ich eine Stunde Aufenthalt.
Kurzerhand habe ich mich da in ein Kaffee gesetzt ... und gestrickt! Eine Frau, die das sah, freute sich und meinte, das mache sie sonst auch. Aber jetzt sei sie zu unkonzentriert, weil ihr Mann wegfahre. Da bin ich ja richtig froh, dass ich zu meinem Liebsten HINgefahren bin. Auf der Strecke Stuttgart - Zürich habe ich dann auch eine Socke bis hin zur Ferse stricken können.
So das war's für den Moment *lach*
23:24 Veröffentlicht in stricktreffen | Kommentarstatus (4)
Kommentarstatus
Liebe Zizi,
da hast du ja wieder viel Wunderbares erlebt! Ich lese einfach gerne in deinem Blog (wer war übrigens die 25000ste Besucherin?)!
Sag, weisst du etwas über den "World Wide Knit in Public Day" vom 09. Juni? Soll scheint's eine Aktion "für den Frieden" mit Charity Knitting sein. Ist zwar schon am kommenden Samstag, aber eigentlich wäre es doch schön, wenn ein paar Stricker/innen zusammenfinden könnten an diesem Tag, nicht? In Deutschland gibt es sogar etliche organisierte Treffen; der Stricktag wird offenbar weltweit begangen. Nun ja, ich nehme an, als "alte" Strickhäsin weisst du vermutlich sowieso viel mehr darüber als ich...
Liebe Grüsse von Katarina
Veröffentlicht von: Katarina | 05.06.2007
@Katarina
Also wer mein 25'000ster Besucher war kann ich leider nicht sagen. So exakt ist mein Zähler leider nicht ;-)
Und den WWKPD gibt es tatsächlich in Amerika schon seit einigen Jahren. Soviel ich weiss, soll dieser Tag das Stricken populärer machen. Dass bei vereinzelten jetzt "für den Frieden" angehängt wird, ist mir neu. Ich habe mir schon auch meine Gedanken zu diesem Tag gemacht ... aber dann sämtliche Ideen verworfen, da ich eh so oft in der Oeffentlichkeit stricke, dass ich diesen Tag eigentlich nicht wirklich brauche *lach*
Solltest du aber etwas auf die Beine stellen - ich wäre dabei!
Es schöns Tägli und liebi Grüess - ZiZi
Veröffentlicht von: ZiZi | 05.06.2007
Ich weiss noch nicht - auf meinen Beitrag bei strickeria.ch hat sich bis jetzt nur Scarlett gemeldet, und die wohnt ja ganz in meiner Nähe, sodass wir wohl nicht weit gehen würden. Mal sehen!
Mir scheint manchmal, die Europäer/innen und die Schweizer/innen im Besonderen seien furchtbar träge... ;-) In Amerika scheint das doch zu funktionieren, auch mit dem Knitting for Charity usw.
Muss wohl mit unserer übertriebenen Individualisierung zusammenhängen; wir bestehen bald nur noch aus Einzelgänger/innen und Eigenbrötler/innen. Um nicht zu sagen: Einsiedler/innen. Urbane Einsieder/innen... Ein wenig mehr Gemeinschaftssinn könnte uns vermutlich wirklich nicht schaden.
Aber ich muss ja gar nichts sagen; es gibt Zeiten, da bin ich wirklich auch am liebsten allein mit mir und mit meiner Lismete und meinen Büsis. Allenfalls noch mit meinem Schatz.
Also, ich glaube, ich bin müde. Ist wohl Zeit, schlafen zu gehen...
Liebe Grüsse von Katarina
Veröffentlicht von: Katarina | 06.06.2007
Hallo Zizi,
die Häuschen hatten es mir auch angetan. So einschönes Stricktreffen wir dieses habe ich noch nicht erlebt. Es war tooootal klasse, man kam herein und war sofort mittendrin und hat sich wohlgefühlt. Auch die vielen Leute, die man nun mal kennenlernen konnte....
Liebe Grüße
Karin
Veröffentlicht von: Karin | 06.06.2007
Die Kommentare sind geschlossen.