Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.04.2007

Einen gerüschten Sonntag allerseits!

Meerespauensocken

Diese Socken habe ich - aus einem Wollrest vom Meerespfauentuch -

in Mallorca gestrickt.

Die Rüsche entnahm ich der Stulpenanleitung aus dem Buch "just more socks".

Dabei musste ich zwei Dinge feststellen.

  • SoWo mit Garnanteil eignet sich nicht sonderlich für diese Rüsche.
  • Es macht einen sichtbaren Unterschied, ob man die erste Runde nach dem Anschlag rechts oder links strickt ....

Aber soetwas schreckt mich ja nicht ab - stur wie ich bin habe ich gestern abend die nächsten Socken mit Rüsche angestrickt.

Diesmal jedoch mit der Minirüsche die ich bei hippezippe gesehen habe.

Rits Wolle mit Minirüsche

DIE gefällt mir richtig gut!

Auch die von Rita gefärbte Wolle ist ganz toll!

Zum verstricken zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da eine Art "cablé"-Wolle. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, flutscht sie

wunderbar über die Nadeln.

Hast du die orangefarbene noch, liebe Rita?

Die müsste ich dann wohl auch noch haben .....

 

Nun verzieh ich mich wieder nach draussen .... weiterstricken und etwas in den Tücher-Büchern schmöckern, damit Marlies nicht allzulange auf die Anstrickbilder warten muss *grins*

10:25 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,
schön sind deine Socken geworden.
Selbstverständlich habe ich die organge Wolle noch. Welche meinst du genau? Bin gerade wieder am färben:-)
Liebe Grüsse über den Berg
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 29.04.2007

Die Kommentare sind geschlossen.