Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.04.2007

Die Premiere ist geglückt!

Eigenlob stinkt, sagt man. Aber wenn schon auf dem Markt die Leute mir auf die Schultern klopfen und mir die Hände schütteln und nach dem Markt Anrufe kommen (zwar nur einer, aber immerhin) … da darf ich, glaube ich, schon von einem gelungenen Auftakt schreiben!

Wenn es auch zu Beginn nicht ganz so gut aussah ….

31. März 2007 - 07.00 Uhr

                                 

Schon am Vorabend – so gegen Mitternacht – begann es zu schneien …

Am Morgen um 6 Uhr schneite es immer noch ….

Aber gegen 7 Uhr hörte der Schneefall auf und je länger der Tag dauerte, umso besser wurde das Wetter! Als der Markt dann so richtig los ging, strahlte die Sonne von einem blauen Himmel. Die Sitzbänke waren zwar zu Beginn noch etwas mit Eis überzogen *grins* ....

linke Seite mitte rechte Seite

Inspiriert von einem anderen Markt, habe ich in einer Gärtnerei 100 Blumen bestellt und diese wurden dann gratis an die Besucher abgegeben. Dies sorgte bei Marktfahrern wie auch bei Besucheren für eine gute Stimmung.

 

Zur Organisation kann ich nur sagen, dass alles geklappt hat ... Die Stände wurden pünktlich und zuverlässig aufgestellt und fast ausschliesslich so, wie ich es auf dem Plan eingezeichnet hatte! Die Marktfahrer waren alle anwesend (was nicht immer ganz selbstverständlich ist ...) und sehr motiviert. Einer meinte sogar, dass die positive Stimmung schon beim befahren es Platzes zu spüren gewesen sei ... Das ist meiner Meinung nach leicht übertrieben. Aber die Stimmung war wirklich sehr gut!

Kommentarstatus

Liebe Zizi,

ganz herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Markt !!!!

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 01.04.2007

Wie schön, dass Dein Einstieg so erfolgreich war! Dein Stand sah aber auch verlockend aus!

Liebe Sonntagsgrüsse -
Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 01.04.2007

Mörgeli Zizi
gratuliere Dir zum guten Start. Du beweisst damit all denen die Dir faule Eier zu Ostern legten, dass Dich faule Eier nicht hindern Dein Weg zu gehen und die Marktkultur als Bestandteil des Dorfes zu festigen.

Uebrigends wegen Eigenlob stinkt, widersprech ich Dir: Der Mensch braucht gezieltes EIGENLOB. Es stinkt nicht, es stinkt nur dann wenn Du es den ganzen Tag tust. Und bei Deinem Wollverbrauch liebe Zizi kannst Dir nicht den ganzen Tag selbst auf die Schultern klopfen oder häsch es Maschineli däzue? ;-)

Es schöns Tägli

Lg Susann

Veröffentlicht von: Susann | 01.04.2007

Hallo Zizi,

freut mich für dich das es soooooooooo gut gelaufen ist, hatte ja keine Zweifel.

Schöne Sachen hast wieder gemacht.

lg, berfi

Veröffentlicht von: berfi | 01.04.2007

Bravo Zizi , hast ja so tolle Sachen auf deinem Stand gehabt , freut mich dass es gut gelaufen ist . Hast Du das alles selbst demacht ? Alle Achtung !

Veröffentlicht von: Maggy 91 | 01.04.2007

Gratuliere dir zu deiner Marktpremière! Steckt ja auch Arbeit dahinter und Lob motiviert und du darfst wirklich stolz darauf sein!
Dein Stand sieht auch gut aus. Da warst du sehr fleissig! Hast sicher gut verkauft.
Nun wünsch ich dir eine gute Woche und sende dir liebe Grüsse
Cécile

Veröffentlicht von: cécile | 02.04.2007

Die Kommentare sind geschlossen.