Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.04.2006

Gerade nochmal gutgegangen ...

Bis vor einer Stunde hätte ich meine Rosenholz-Rundstricknadel ja in den Himmel gelobt .... aber was die mir vorhin geboten hat .... puuuhhh das war knapp, dass da nix passiert ist! Zum Glück war ich alleine zu Hause. Sonst hätte mein lieber Sergio wieder an meinen Fähigkeiten gezweifelt (gell du Lieber??!!).

Also, darum geht's: Eigentlich bin ich mit der Nadel ja sehr zufrieden. Das Rosenholz ist super angenehm zum festhalten, die Wolle rutscht reibungslos und auch das Zwischenstück (das bei diesen Nadeln ein schwarzes "Seil" ist) ist sehr angenehm, weil es sich nicht so verdreht wie bei den andern Rundstricknadeln.

Aber das grosse Problem ist (wie immer bei Rundstricknadeln) der Uebergang von der Nadel zum "Seil" - und da hat sich heute Abend bei mir das eine vom andern getrennt .... Zuerst hatte es nur einen kleinen Abstand zwischen der Nadel und dem Rest. Der Abstand war aber gerade gross genug, damit eine Masche sich darin verhacken konnte .... und die Wolle ist doch soooo fein und reisst doch so leicht ....

Aber ich staune immer wieder über meine Geduld in solchen Dingen - ich brauchte sicherlich 15 Minuten um die Masche UNVERSEHRT aus dem Zwischenraum zu fischen und die ganze Arbeit zu retten.

 

Ich weiss jetzt auch, dass das Teil ZUSAMMENGESCHRAUBT ist (was jetzt im Nachhinein ja ein Vorteil ist). Weil wenn das abgebrochen wäre, wäre die Nadel futsch - aber so muss ich einfach ab und an das Gewinde festzurren und kann somit (hoffentlich) ohne weitere Zwischenfälle meine CF-Stola weiterstricken (aber nicht mehr heute ....).

 

Meine Rosenholznadel ist übrigens von Pony und ich gehe davon aus, dass alle Rundstricknadeln von diesem Anbieter verschraubt sind (ist vielleicht gut zu wissen ;-))

22:48 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,

Also wenn es nicht gemacht ist um wieder abzuschrauben, dann gib doch ein kleines Tröpfchen farbloser Nagellach auf das Gewinn und festschrauben und er löst sich nie mehr. Liebe Grüsse hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 26.04.2006

DANKE Hanne für den Tipp!
Ich werde mich im Geschäft erkundigen, ob das Gewinde einen tieferen Sinn hat. Wenn nicht ...... her mit dem Nagellack!

Veröffentlicht von: zizi | 26.04.2006

Salü Zizi

vielen Dank für den Tipp. Bin seit gestern auch Besitzerin von Rosewood-Nadeln. Damit lässt sich gut stricken - nämlich eine Mermaid-Jacke in Schwarz mit rostrosten Streifen und braunen Keilen aus Sockenwolle!! Ich kann einfach nicht genug von dieser Jacke bekommen **grins**.

Gruss Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 27.04.2006

Die Kommentare sind geschlossen.