Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.04.2006

Das Bild zum Wochenende! (nicht das Wort zum Sonntag ;-))

Die CF-Stola wächst so langsam ....
Ein Mustersatz besteht aus 38 Reihen ....
.... und keine geht ohne zählen ....
Das gezeigte Stück besteht aus vollendeten drei Mustersätzen,
langsam verstehe ich das Prinzip ...
aber ohne Anleitung stricken .... NIE IM LEBEN!
Das Material ist reine Wolle vom Spycher in Huttwil
und ich stricke mit Nadel Nr. 4
Könnt ihr meine neuen Rosenholznadeln sehen?
Ich liebe es total mit diesen Nadeln zu stricken!
SIE SIND EINFACH GENIAL!
Die Candle Flame-Stola wächst so langsam vor sich hin ...

18:33 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (10)

Kommentarstatus

Sieht doch total schön aus Zizi! Ich strick mittlerweile "aus dem Kopf" - ich glaube, das Muster hab ich verinnerlicht - und nadel jetzt die Abschlußkante weiter - die zieht sich!!!!!!! -

Liebe Grüße
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 21.04.2006

Dieses Muster ist umständlicher als der Original CF! Hier hat es so viele Löcher .... aber gerade darum gefällt sie (die Stola) mir so gut!

Veröffentlicht von: zizi | 21.04.2006

Hallo Zizi,
bei Dir schaut das Muster auch sehr schön aus. Mit der Kauni hat mir das absolut nicht gefallen, vielleicht ist es aber auch die falsche Wolle dafür.
Liebe Grüße
Ruthy

Veröffentlicht von: Ruthy | 21.04.2006

Das wird eine wunderschöne Stola! Das Muster wirkt sehr leicht und luftig mit dieser Wolle.

Liebe Grüsse - Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 21.04.2006

Aha, meine Zizi auf dem Weg zum stricktechnischen Olymp - ziehdenhutganztief!

Liebe Grüße Dörte

die erst einmal sehr sehr glücklich ist, ihren 1. Candle Flame mit "Normalmuster" fertig bekommen zu haben und jetzt müde ins Bettchen kriecht (frau ist nicht mehr die Jüngste und braucht ihren "Schönheitsschlaf" o))))!!!!!!!

Veröffentlicht von: Dörte | 22.04.2006

Hallo Zizi,


wunderschön kann ich da nur sagen, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

Viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag von Nadelmasche, die wie immer auch hier zu finden ist: http://myblog.de/fotohexe

Veröffentlicht von: Nadelmasche | 23.04.2006

Wow Zizi

Das Muster sieht ja wieder wunderschön aus.
Ich habe eine Frage an dich, weist Du wo ich superdünnes Mohair herbekomme? Ich habe da so ein Schal im Kopf den würde ich gerne Stricken aber bei uns bekomme ich nur dickeres Mohair.

Liebe Grüße Bettina

Veröffentlicht von: Bettina | 23.04.2006

Hallöchen Zizi!
Das sieht aber schön aus! und grade, dass es so schön löcherig wird, ist sehr schön! Ich fand meine CF nämlich so dicht! Seeeeeeeehr schön!

So, weitermachen! *ggg*

Lieben Gruß,
Emi (die heute im Büro nix zutun hat und KEIN Strickzeug dabei hat! ARGH!)

Veröffentlicht von: Emi | 24.04.2006

Hallo Zizi,
das ist ja nicht zu fassen, was du so alles fertigbekommst!
Ich stricke immer noch am lila Fair Isle und machst ein Dreieckstuch nach dem andern und Socken noch zwischendurch.
Hat Dein Tag 48 Stunden?
Grüßle, die Bea

Veröffentlicht von: Bea | 25.04.2006

Danke euch allen für die lieben Kommentare!

@Ruthy
Vermutlich hat die Wolle tatsächlich einen grösseren Einfluss auf das Erscheinungsbild des Schals! Wegen dem Muster habe ich mich an die geschriebene Fassung (nicht die Strickschrift mit Zeichen) gehalten - es scheint zu klappen ...


@Bettina
Hab dir die Antwort gemailt - ist hoffentlich angekommen?!

@Bea
Mein Tag 48 Stunden? Schöööön wäääärs!!!!!
Und Fair Isle ist ganz sicher aufwändiger zu stricken als Löcher ;-))

Veröffentlicht von: zizi | 25.04.2006

Die Kommentare sind geschlossen.