Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.10.2005

Sarmischtorfer Ausstellungs Tasche

Während der HobbyAusstellung habe ich diese Tasche gestrickt und mit dem vollendeten Werk auch viele Leute ins Staunen versetzt!

Passend zum Anlass nenne ich sie "SarmischtorferAusstellungsTasche"!

medium_sarmischtorfertasche.jpg

 

Gestrickt aus 10 Knäueln POLAR - mit Nadel No. 10 - Henkel in doppeltem I-Cord (damit sie dick genug sind).

Fertige Masse: 29 cm hoch/43 cm breit

 

Zu der Ausstellung habe ich noch einen Nachtrag!

Dem SpinnVirus konnte ich ein weiteres Mal siegreich entkommen! Obwohl eine freundliche Frau mich wiederholt aufforderte doch einmal auf dem Stuhl Platz zu nehmen und es zu versuchen - ich habe der Verlockung widerstanden! *stolzbin* (oder doch *blödbin*?)

Dafür habe ich das "tünteln" erlernt! Diese Fingerfertigkeit kann ich vielleicht einmal bei einem kleinen Täschchen oder so anwenden ....

 

@ Stefanie: Ich habe bereits mit Manor in Aarau telefoniert. Die Aktion betrifft die Wolle "La Paz"! (Leider!!!) Aber trotzdem nochmals vielen Dank für deinen Besuch - ich hoffe wir treffen uns wieder einmal. Dann aber etwas ungestörter, damit wir auch etwas Zeit haben um in Ruhe miteinander zu sprechen!

Kommentarstatus

Hoi zizi,
War das wohl tünteln, das ich im Zug auf dem Heimweg vom Wichteltreffen gesehen habe? Eine ganz blonde Frau sass weiter vorne im Zug und hat andauernd mit den Fingern und einem Faden gearbeitet. Konnte leider nicht genau sehen , was sie geschafft hatte. Hätte einfach fragen sollen! Gruss Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 24.10.2005

Liebe Zizi

Die Tasche ist wunderschön geworden! Gratuliere! Der gezackte obere Rand gefällt mir besonders gut, hat etwas Elegantes.

Kannst du mal genauer zeigen/erzählen, was tünteln ist? Ist kann mir darunter nichts vorstellen.

Mit herzlichem Gruss
Katia

Veröffentlicht von: Katia | 26.10.2005

Gibt es bei Ihnen eine Anleitung zum Tünteln? Ich wäre dankbar dafür!
Ich weiss, dass es etwas wie ein Häkeln mit den Fingern ist, mit jeweils einer bezw. zwei Maschen, und das Ergebnis ist ein (elastisches) Schnürchen.

Veröffentlicht von: Irene Mannheimer | 04.10.2006

Die Kommentare sind geschlossen.