Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.10.2005

Müde - aber glücklich!

So eine HobbyAusstellung ist halt schon etwas ganz anderes als ein Markt! Diese Erfahrung habe ich jetzt nach 15 Jahren "nur Markt" gemacht!

Man ist zwei Tage hintereinander am selben Ort - muss am Abend (des ersten Tages) nichts zusammenräumen - es ist schön warm - und was mich vorallem begeistert hat: die Leute sind total interessiert (die meisten wenigstens)!

 

Worauf ich besonders stolz bin, ist, dass die Filztaschen endlich die Beachtung erhalten haben, die sie meiner Meinung nach auch verdienen! Und das meine ich jetzt nicht irgendwie arrogant. Aber so oft wie ich den Leuten an diesem Wochenende den Werdegang einer solchen Tasche erklärt habe und wie oft gestaunt wurde - so etwas habe ich noch an keinem Markt erlebt!

Gestern nachmittag hatte ich eine angeregte Unterhaltung mit einer Dame zu eben diesen Taschen. Sie zeigte sich sehr begeistert! Heute Nachmittag kam sie wieder zu mir und was hatte sie dabei? GeStrickfilzte Bändel die sie zum testen gestrickt und auch schon in der WaMa gefilzt hatte! Ich habe ihr dann meine Anleitung für die "Gigantische" Tasche mitgegeben - jetzt bin ich gespannt, ob sie mich dann einmal über das Resultat informieren wird.

 

Und Besuch hatte ich auch! Am Samstag kam Therese mit Tocher und Freundin der Tochter vorbei! Und heute Nachmittag war zeitweise "die Hölle" los! Daniela und ihr Mann waren da, ebenso fast gleichzeitig Helga mit ihrem Mann und eine Frau stellte sich vor meinen Tisch und meinte: ich glaube, ich muss mich nun mal vorstellen. Es war Stefanie aus Suhr! Sie hat leider keinen eigenen Blog, aber von Zeit zu Zeit hinterlässt sie einen lieben Kommentar bei mir! Schade, dass man sich dann einfach nicht jeder Person einzeln widmen kann.

Denn gleichzeitig waren auch noch drei junge Frauen da, die sich lebhaft für meinen Poncho interessierten.

Ich muss ehrlich sagen, in dieser Stunde habe ich wohl nichts verkauft - aber anschliessend wusste ich mal kurz nichtmehr wo mir der Kopf steht!

 

Und auch die Aussteller untereinander! Teilweise kannte man sich schon von anderen Gelegenheiten, andere wiederum hat man erst hier kennengelernt. Und alle waren nett und hilfsbereit! Kein Neid, nichts! Einfach nur Freude am gemeinsamen ausstellen und zeigen!

 

Gestrickt habe ich an diesem Wochenende eine Tasche (die im Moment in der WaMa steckt) und einen (ich nenne ihn jetzt so) Einstundenschal! Ich habe den Knäuel blaue Wolle (man erinnere sich an den Beitrag mit dem Schirmhaspel!) mit Nadeln No 15 verstrickt - nur rechte Maschen und in jeder zweiten Reihe Umschläge, die ich dann anschliessend fallen gelassen habe. Er ist nicht sehr lang - dafür umso blauer! (Bild folgt)

 

Und verkauft habe ich auch einiges - nicht viel, aber immerhin genug, um mir wieder etwas Wolle leisten zu können .... !!!

 

medium_sarmenstorfzizi.jpg

Und so hat es bei mir ausgesehen .... ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass an der Ausstellung alles etwas gediegener wird als an einem Markt ..... aber irgendwie habe ich einfach zuviele Hobbys .... gefallen hat es den Leuten aber trotzdem (so glaub ich wenigstens)!

medium_sarrmenstorfzizi1.jpg

Kommentarstatus

Liebe Zizi

Das scheinen ja sehr intensive Tage gewesen zu sein! Tönt spannend und anregend!

Die Polar war bei Spychers im Verkaufsladen - also gibt es sie wohl auch ausserhalb des Schafschurfestes. Ruf' doch einfach mal da an! Sie war wirklich günstig, unter 4 Franken auf jeden Fall, und sie hatten noch mehrere Farben da!

Liebe Grüsse, Katia

Veröffentlicht von: Katia | 23.10.2005

Die Kommentare sind geschlossen.