Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.10.2005

Nachtrag zu gestern ...

@ Lisa: Meine beiden "Schätzchen" habe ich im Brocki in Regensdorf gefunden, gleich hinter dem Grütpark.

 

@ Bettina: Der Wollwickler funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip. Der Wollstrang wird eingespannt (Bild1). Die "Scheren" (die Arme die so rausstehen) drehen sich beim abwickeln um die eigene Achse und man kann bequem die Wolle zu einem Knäuel abwickeln. Alles klar?

 

Hier noch ein Hinweis an diejenigen, die mich morgen oder übermorgen in Sarmenstorf an der HobbyAusstellung besuchen wollen/kommen: die Mehrzweckhalle befindet sich an der Marktstrasse. Hinweisschilder sollten jedoch vorhanden sein!

10:18 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Huhu,
sorry, dass ich mich einmische, aber das ist kein Wollwickler sondern eine Haspel. Ein Wollwickler ist ein "Gerät" das aus der Wolle von der Haspel ein Knäul wickelt (solche, wie man gerade bei Uta im Blog sieht). Mit der Haspel erspart man sich den mit Wolle gefesselten Göttergatten :-)

Viele Grüße
Natascha

Veröffentlicht von: Natascha | 21.10.2005

Sali Natascha! Misch dich nur ein - man hat ja nie ausgelernt ... Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht (bei meiner Suche) (s. auch Eintrag vom Vortag!) dass wenn ich nach einem "Haspel" oder "Haspler" gefragt habe, niemand wusste, worum es sich handelt - darum Wollwickler!

Aber nun weiss ich es ja - also werde ich in Zukunft meine Wolle ab"haspeln"!

Liebe Grüsse zurück!

Veröffentlicht von: zizi | 21.10.2005

Hallo zusammen,
heute morgen hatte es in der Heilsarmee Brocki Wöschnau: 3 Stück solcher Haspel.
Liebe Grüsse
Stefanie

Veröffentlicht von: stefanie | 21.10.2005

Die Kommentare sind geschlossen.